Die Fußballer haben wie in der Bundesliga fast alle Spiele der Saison 2024/2025 abgeschlossen und gehen jetzt in die Sommerpause. Nicht so die Kicker des SV Werdum. Zwar geht auch bei Ihnen die Saison zu Ende aber die Verantwortlichen haben noch einen anderen wichtigen Termin vor der Brust. Am 22. Juni steht das große Krebshilfeturnier an und die Vorbereitungen dazu laufen bereits seit einigen Wochen. Es ist die 29. Auflage des Fußball-Kleinfeldturniers, dessen Erlös seit 1995 stets Organisationen oder Aktionen im Rahmen der Krebshilfe zufließen. „Wir haben schon über 150.000 € erwirtschaftet“ so der SV-Vorsitzende Jörg Pieper mit einigem Stolz „damit konnten wir u.a. die Deutsche Krebshilfe, die Deutsche Knochenmarkspenderdatei, das regionale Tumorzentrum, den Elternverein krebskranker Kinder oder der Beratungsstelle des diakomischen Werkes unterstützen“.
Im Vorstand wurden jetzt die ersten Aufgaben verteilt. „Wir greifen wieder auf eine bewährte Mannschaft zurück“ so Pieper. Die Turnierleitung liegt wieder in den Händen von Ewald Wilken. Er nimmt ab sofort Anmeldungen interessierter Mannschaften per E-Mail unter krebshilfe@sv-werdum.de entgegen.
Gespielt wird in verschiedenen Gruppen in einer Mannschaftsstärke von 5 Spielern (inkl. Torwart) in Gruppen für Mixmannschaften, für aktive Fußballer und passive Kicker.
Der SV Werdum zählt auch wieder auf die Mithilfe der hiesigen Geschäftswelt. „Durch Anzeigenwerbung, Spenden und Bestückung einer reichhaltigen Tombola tragen viele Firmen und Unternehmen ganz wesentlich zu den großartigen Erlösen bei“ so Pieper, „ohne diese enorme Spendenbereitschaft werden unsere Erlöse überhaupt nicht möglich“. Weitere Fragen bitte an
Jörg Pieper, Hogewarfstr. 19, 26427 Werdum, Mobil: 0152-22685070, pieper.werdum@web.de

SV spielt wieder für die Krebshilfe
Mehr von Neuigkeiten aus WerdumMehr Beiträge in Neuigkeiten aus Werdum »