Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Erfolgreiches Krebshilfeturnier in Werdum

Am 22. Juni fand in Werdum das diesjährige Krebshilfeturnier statt. Insgesamt nahmen 16 Mannschaften teil, bestehend aus aktiven Fußballspielern und Hobbykickern, die sich über den gesamten Sportplatz verteilten. Bei sonnigem Wetter und begleitet von Musik begann das Turnier pünktlich um 11:00 Uhr.
Die Leitung lag in den Händen von Jelke und Jens (Bookie), während Ingo Flick moderierte. An diesem Tag wurden an insgesamt drei Ständen Kuchen, Pommes, Bratwurst und kühle Getränke angeboten. Lotta und Charlotte boten Eis an.
Gegen 13:45 Uhr wurde eine Pause eingelegt, in der die Zumba Kids unter der Leitung von Katy Sandmann auftraten. Ihr Auftritt sorgte für gute Stimmung und viel Applaus. Anschließend richtete Anne Janssen, die Schirmherrin des vergangenen Jahres, einige Worte an die Teilnehmenden und Gäste. Im Anschluss daran erfolgte die Übergabe der Schirmherrschaft an Joachim Hobbie, Bereichsleiter der Raiffeisen-Volksbank, der die Rolle in diesem Jahr übernimmt. Danach versammelten sich ein teil der bisherigen Schirmherren an einem gemeinsamen Tisch.
Auch auf dem Spielfeld lief alles fair ab, nicht zuletzt dank zweier freiwilliger Schiedsrichter, die sich für den guten Zweck zur Verfügung stellten.
Gegen 16:00 Uhr wurde es noch einmal spannend bei der Versteigerung der Trikots. Wer es nicht bereits auf der offiziellen Website des SV Werdum gesehen hatte, erlebte vor Ort eine Auktion mit echten Highlights. Versteigert wurden ein original signiertes Trikot von Lasse Rosenboom aus Westerholt, ein Kickers-Trikot mit der Unterschrift von Steffen, ein Trikot von Harry Kane und besonders begehrt und Gesprächsthema des Tages, ein original signiertes Stuttgart-Trikot von Undav.
Danach wurden die Gewinne der großen Tombola ausgelost. Davor konnte man sich Lose bei Wolfgang Deppe und Réne Weiler-Rodenbäck kaufen. Zu den Hauptpreisen zählten ein Schlauchboot, Bluetooth-Kopfhörer, eine Dartscheibe mit Zubehör, eine elektrische Kühlbox sowie ein Puky-Dreirad. Danach folgten die Endspiele der aktiven und passiven Mannschaften. Bei den aktiven Fußballern erreichten „Willys Jungs“ den dritten Platz, die „Barbie-Sektfrühstück-Gruppe“ sicherte sich Platz zwei und den ersten Platz belegten die „Nutrias“. Bei den Hobbyfußballern gewann die Mannschaft „Taverna“, gefolgt vom „FC Montana“ auf Platz zwei und dem „FC Kannste K(n)icken“ auf Platz drei. Im Anschluss fand die Siegerehrung auf dem Sportplatz statt, die von viel Stolz, Freude und Applaus begleitet wurde.
Viele fleißige Helferinnen und Helfer packten nach Ende der Veranstaltung beim Abbau mit an und der Tag klang bei einem gemeinsamen, entspannten Beisammensein auf dem Sportplatz aus. Bei dem Spaß ist der Grund des Events aber nicht zu vergessen: Die Krebshilfe soll gefördert werden und jeder Cent des verdienten Geldes soll dabei helfen. Am Ende bedankte sich Jörg Pieper, 1. Vorsitzender des SV Werdum, noch bei allen Gästen, Teilnehmenden und Sponsoren für den gelungenen Turniertag.
Tolle Preise gab es bei der Tombola zu gewinnen
Die Versteigerung der Trikots war ein echtes Hightlight
Übergabe Schirmherrschaft
Ben Biermann (Foto) und Sammy Coskun sorgten für einen fairen Spielverlauf