Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Baustelle am Wohnmobilstellplatz nimmt Gestalt an

Rund um den Wohnmobilstellplatz in Werdum tut sich derzeit einiges: Die Bauarbeiten für den neuen Parkplatz schreiten sichtbar voran. Künftig werden dort zehn Stellplätze für Wohnmobile sowie rund 20 Parkplätze für PKWs zur Verfügung stehen.

Während die Fläche des PKW-Parkplatzes gepflastert wird, erhalten die Wohnmobilstellplätze eine Oberfläche aus Rasengittersteinen, die für Stabilität und gleichzeitig eine natürliche Optik sorgt. Aktuell sind bereits die Bordsteinkanten gesetzt und die Pflasterarbeiten haben begonnen. Auch die Wasserleitungen wurden verlegt und die Versorgung für die Stromsäulen am Stellplatz ist abgeschlossen.

An dem Gemeinschaftsprojekt arbeiten derzeit zwei Mitarbeiter des Werdumer Bauhofs, drei Mitarbeiter des Esenser Bauhofs sowie die Firma Rahmann & Leeners, die insbesondere für die Baggerarbeiten zuständig ist.

Wenn alles nach Plan läuft, wird der neue Parkplatz schon bald den Gästen und Einwohnern Werdums zur Verfügung stehen und das Areal rund um den Wohnmobilstellplatz deutlich aufwerten.