Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Starker Schneefall prägt den Freitag in Werdum

Am vergangenen Freitag brachte der angekündigte Wintereinbruch den Ort Werdum kräftig ins Schneegestöber. Unwetterwarnung wiesen auf Schnee und starken Wind hin.
Innerhalb kurzer Zeit fielen große Schneemengen, die in Kombination mit den Windböen den Verkehr stellenweise zum Erliegen brachten. Besonders an offenen Stellen, an denen der Wind ungehindert angreifen konnte, bildeten sich teils hohe Schneedünen. Straßen waren dort nur noch schwer oder gar nicht mehr passierbar. Auch Fußwege sowie Hofzufahrten waren schnell unter den Schneemassen begraben.
Hilfe kam von zahlreichen engagierten Helfern: Die Landwirte waren ehrenamtlich auf Straßen und Höfen unterwegs, um diese vom Schnee zu befreien. Uwe Meents war mit seinem Trecker unterwegs und Lukas Rodenbäck mit seinem Hof-Truck, sie  unterstützten Anwohner dabei, Zufahrten und Hauseingänge wieder freizuräumen.
Siebelt Ulfers war mit Trecker und Räumschild im Auftrag der Samtgemeinde in Einsatz.
Bereits seit den frühen Morgenstunden waren zudem die Gemeindearbeiter im Einsatz, um die Straßen befahrbar zu machen. Dank ihres gemeinsamen Engagements konnten viele Bewohner ihre Grundstücke sicher erreichen und verlassen.

Die Gemeinde bedankt sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz.

Hier ein paar Impressionen