Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

SV Werdum unterstützt Fußballschule

56 glückliche Jungen und Mädchen haben in der vergangenen Woche bei der Hannover 96 Fußballschule auf dem Sportplatz sowie am Strand von  Neuharlingersiel ihr Können unter Beweis gestellt und trainiert wie die großen Vorbilder. Viele Kinder und Jugendliche sind bereits Stammgäste bei diesem Fußballcamp. Auch aus der Umgebung waren viele Teilnehmer dabei.„Das Corona-Sicherheitskonzept der Fußballschule ist sehr detailliert und hat sich in der Praxis bestens bewährt. Gleichzeitig kam für die Kinder und Jugendlichen das Spielen und der Spaß nicht zu kurz. Das haben uns die Kinder wie auch ihre Eltern mitgeteilt. Wir sind sehr froh, dass wir das Sommercamp mit einem so erfahrenen Partner durchführen konnten.“, so Susanne Mäntele, Marketingleiterin des Kurverein Neuharlingersiel e.V., die die Fußballschule von Hannover 96 im malerischen Fischerdorf Neuharlingersiel bereits seit 12 Jahren betreut.
Damit auch spielerisch alles gut vorbereitet ist, unterstützen die örtlichen Vereine jedes Jahr dieses besondere Trainingsangebot. Der FC Frisia aus Neuharlingersiel stellt seinen gut gemähten Fußballplatz und die dazu gehörende Infrastruktur zur Verfügung, der SV Werdum unterstützt diese Fußballwoche mit dem Verleih seiner Jugendtore. Als Dankeschön für diese langjährige sehr gute und unkomplizierte Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen übereichten die Trainer der Hannover 96 Fußballschule – Michael Wolf und Ulf Winskowsky – dem SV Werdum Pop-up-Tore und Trikots für das Training mit den Kindern und Jugendlichen sowie Leibchen und Trainings-Hütchen für die Herrenmannschaft des FC Frisia. Die beiden Vorsitzenden, Eike Sieberns und Jörg Pieper, freuen sich sehr über diese Unterstützung.

Die Hannover 96 Fußballschule wird im kommenden Jahr vom 9. bis 13. August 2021 bereits zum 13. Mal in Neuharlingersiel zu Gast sein und bei Kindern zwischen 6 und 17 Jahren Spaß an dem Spiel mit dem Ball fördern – in einem professionellen Umfeld und toller Atmosphäre. Dabei stehen auch immer Teamgeist und die Vermittlung von Werten wie Fairness, Respekt, Vertrauen und Toleranz sowie die Weiterentwicklung von sozialen Kompetenzen im Mittelpunkt der Arbeit. In Individualtrainingseinheiten arbeiten die Trainer zudem intensiv an den fußballerischen Fähigkeiten der jungen Teilnehmer – unabhängig vom jeweiligen Leistungsstand.
Weitere Informationen: Kurverein Neuharlingersiel, Edo-Edzards-Straße 1, 26427 Neuharlingersiel, Telefon 0 49 74 / 188-0, Telefax 0 49 74 / 7 88, info@neuharlingersiel.de, www.neuharlingersiel.de.

Michael Wolf (Hannover 96), Susanne Mäntele (Kurverein Neuharlingersiel), Tarek und Jörg Pieper (SV Werdum), Eike Sieberns (Frisia Neuharlingersiel) und Ulf Winskowsky (Hannover 96) sind zufrieden mit der Fußballschule
Michael Wolf (Hannover 96), Susanne Mäntele (Kurverein Neuharlingersiel), Tarek und Jörg Pieper (SV Werdum), Eike Sieberns (Frisia Neuharlingersiel) und Ulf Winskowsky (Hannover 96) sind zufrieden mit der Fußballschule. Foto: KV Neuharlingersiel

 

Kommentare sind deaktiviert.