„Werdum hat ein sehr großes Stammgastpotential“ freut sich Johann Pieper, Vorsitzender des Heimat- und Verkehrsvereins schließlich ist das schon eine gute Basis für den Tourismus im Dorf. „Es zeigt aber auch, dass wir in Werdum eine gute Entwicklung genommen haben und unsere Gäste hier ziemlich zufrieden wieder nach Hause fahren“ so der Tourismus-Chef. „Stammgäste sind und auch als unsere besten Werbeträger sehr wichtig, sie sind authentisch und glaubwürdig und berichten in ihren heimatlichen Kreisen zumeist sehr positiv über unseren Ort“ so Pieper und so viel Werbung können wir gar nicht machen geschweige denn bezahlen.“
Deshalb führt der Heimat- und Verkehrsverein auch regelmäßige Gästeehrungen bei entsprechenden Wiederholungen durch. „Wenn die Vermieter uns Gäste melden die 10, 20, 25 und mehr Jahre ihren Urlaub in Werdum verbringen, dann ist uns dass immer eine Ehrung wert.“.Ohne Corona finden sie in der Regel während der wöchentlichen Gästebegrüßungen statt, jetzt werden die Gäste in die Tourist-Information zu einer kleinen Teerunde eingeladen.
Die Familie Mast verbringt schon seit 25 Jahren regelmäßig ihren Urlaub in Werdum. „Für uns und vor allem für unsere gab es nie eine bessere Alternative“ so der Grund für die langjährige Treue . Auch jetzt wo die Kinder erwachsen sind kommen auch sie immer wieder mit den Eltern mit und verleben hier einige entspannte Tage. Zuerst bis 2007 wohnten die Mast`s bei Hanna und Gerold Strudthoff im damaligen Landhaus an der Mühle, danach kehren sie immer bei Inge Cremer in Edenserloog ein. Johann Pieper dankte der Familie, die sich auch sonst sehr für Werdum engagiert, für ihre über 25 Jahre währende Treue und überreichte neben einer Urkunde auch ein kleines Präsent, jetzt auch passend mit dem Werdum-Kalender für 2021.
10 Jahre Urlaub in Werdum macht die Familie Schulz in Werdum. Sie wohnen mit ihrem behinderten Sohn alljährlich bei Inge Schüler im Osthörn. „Hier haben wir die gleichen Möglichkeiten für unseren Sohn wie zu Hause“ so Fra Schulz, die keine bessere Unterbringung als in der vom VDK zertifizierten Wohnung finden konnte. Auch die Familie Schulz wurde mit einer Dankesurkunde bedacht und natürlich gab es auch ein kleines Erinnerungsgeschenk.
Kommentare sind deaktiviert.