Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Breitbandausbau in Werdum – die (fast) unendliche Geschichte?

In einigen Teilen Werdums ist es schon da, in anderen lässt es noch auf sich warten – das schnelle Internet. Vor ein paar Tagen hatte die Telekom vor ihrem Schaltkasten bei der Gaststätte „Freesenkroog“ eifrig gebuddelt und im Kasten Ports (Anschlüsse) freigeschaltet. Die Firma KSO Nord GmbH zog im Auftrag der EWE mit den Erdarbeiten nach und stellte den Anschluss der Kabel zu deren Schaltkasten her.

Gestern waren die Arbeiten soweit abgeschlossen. Nunmehr können hoffentlich die nächsten Anschlüsse in der Raiffeisenstraße erfolgen. Dort warten seit längerer Zeit unter anderem Dieter Jungenkrüger und Heiko Habben sehnlichst auf das schnelle Internet, vielleicht klappt es ja bald. Zuletzt war von der EWE zugesagt worden, dass die Anschlüsse im Februar 2020 erfolgen würden – warten wir es mal ab!

Kommentare sind deaktiviert.