Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Die Straßennamen von Werdum und ihre Bedeutung

Vor 10 Jahren hat Rainer Hinrichs damit begonnen einmal zu recherchieren woher eigentlich Werdums Straßennamen herkommen und welche Bedeutung diese haben. Jetzt nach einer längeren Pause hat er die Zeit und Muße gefunden, Corona sei Dank, und hat die begonnene Serie fortgesetzt. Anregungen und Fragen nimmt er dazu gerne entgegen  per Email-Adresse hinrichs.reitzburg@gmail.com
Heute starten wir die Fortsetzung  mit einer jüngeren Straße, die aber sehr auf die geschichtsträchtige Vergangenheit Werdums hindeutet und auch ein Ausdruck des Werdumer Geschichtsbewußtseins ist. Die „Häuptlingsstraße“ im Wohngebiet „Gastriege-Süd“ Klicken Sie hier oder ganz einfach auf der Startseite unter Service und dann auf Herkunft und Geschichte. In den nächsten Tagen werden wir die Serie so nach und nach fortsetzen.

 

Kommentare sind deaktiviert.