Nach den ganzen Einschränkungen wegen Corina kommt jetzt die Zeit der Solidarität. Wir sitzen allen im selben Boot und müssen uns gegenseitig helfen und sehen, dass so viele wie möglich die derzeitige Krise gut überstehen. Dank sagt Werdum schon mal den vielen treuen Urlaubern, die so viel Mitgefühl mit ihren Stamm-Vermietern zeigen. Auch die Zweitwohnungsbesitzer, die wegen verschiedener Verfügungen nicht in ihre Wohnungen ziehen dürfen, haben Verständnis und haben den Landkreis Wittmund spätestens gestern verlassen. Auch dafür ein Dankeschön.
In Werdum ist es zwei Wochen vor Ostern ruhig wie nie. Wir sind unter uns und wir müssen zuerst einmal alle aufpassen dass wir gesund bleiben. Schwer gebeutelt sind im Moment besonders unsere Gastronomiebetriebe. Ihre Geschäfte sind geschlossen und die Einnahmen fallen komplett aus. Aber „Außer-Haus-Verkauf“ ist weiterhin möglich und nach einer schnellen Umfrage stehen die Werdumer Restaurants dafür auch gerne zur Verfügung. Statt Essen zu gehen kann man sich das Essen nach rechtzeitiger vorheriger Bestellung nach Hause holen. Es schmeckt bestimmt genauso gut und man hat einen kleinen solidarischen Beitrag geleistet. Also gerade am Wochenende passt es doch ganz gut. Anrufen, abholen und geniessen.
Auch der „Werdum-Gutschein“ erfüllt den gleichen Zweck. (mehr) Auch damit kann man helfen. Die Tourist-Information ist zwar geschlossen, aber nach telefonischer Bestellung stellen wir den Gutschein aus und legen ihn zur Abholung bereit.
Gegenseitige Hilfe ist angesagt
Mehr von Neuigkeiten aus WerdumMehr Beiträge in Neuigkeiten aus Werdum »
Kommentare sind deaktiviert.