Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Bodenplatten sind fertig

Auch wenn derzeit keine Besucher in den Haustierpark kommen, die Instandsetzungsarbeiten gehen weiter. Wir haben bereits über die Vorbereitungen für die Aufstellung von zwei neuen Schutzhütten berichtet. Die Erdarbeiten und die Ausschalung der Bodenplatten waren erledigt. gestern nun wurde sie gegossen. Mit Unterstützung von René Weiler-Rodenbäck und Mitarbeitern des Bauhofs wurde der gelieferte Fertigbeton mit zwei Hoftracks im Akkord zu den einzelnen Baustellen transportiert und dort vor von zwei Teams unter Beachtung der geltenden Abstandsregelung eingearbeitet. Nach gut 1,5 Stunden war die Arbeit getan. In der Woche nach Ostern werden von den Werkstätten für behinderte Menschen in Burhafe die neuen Hütten angeliefert und aufgestellt. Diese Maßnahmen sind auch in der Coronazeit unaufschiebbar da die alten abgängigen Schutzhütten bereits vor Wochen, als noch keiner von Corona und einer Parkschließung sprach, abgerissen worden waren. Sonst würde es keine Schutzmöglichkeit für die Tiere auf der Weide geben.

Heinz-Theo Emken, Heinz Olbertz und Detlev Reupert arbeiten in der Bockweide
Heinz-Theo Emken, Heinz Olbertz und Detlev Reupert arbeiten in der Bockweide
Fertigbeton wird umgeladen
Fertigbeton wird umgeladen

 

 

 

Kommentare sind deaktiviert.