Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Noch ein Hengst im Haustierpark

Wieder ist ein Gast im Haustierpark angekommen. „Felix“ ist wieder da. Bereits im letzten Jahr stand der Poitou-Esel-Hengst für einige Tage in Werdum und sollte unsere Stute „Rosalie“ beglücken. Hat aber leider nicht geklappt.  Jetzt auf ein Neues. Die beiden Esel mögen sich zwar nicht so besonders aber die Mannschaft um Karl-Heinz Michels-Lübben hat sich schon einen Schlachtplan zurecht gelegt um eine erfolgreiche Familienzusammenführung zu ermöglichen. „Felix“ gehört zum Bestand von Ihmelt Saathoff in Esens, der seine Hengste dankenswerterweise immer wieder für die Damen des Haustierparks zur Verfügung stellt.

Poitou-Esel "Felix" wartet auf seinen Einsatz
Poitou-Esel „Felix“ wartet auf seinen Einsatz

Er ist aber nicht der einzige „Neuzugang“. Auch unsere Kaninchen haben sich ordentlich ins Zeug gelegt und für reichlich Nachwuchs gesorgt. Derzeit tummeln sich schon acht kleine Meißner Widder im Kaninchengehege und in der „Babystube“ im Haupthaus krabbeln neun Hauskaninchen im warmen Stroh und werden noch von der Mama versorgt. Die Kleinen müssen noch etwas zulegen bevor sie dann auch an Tierliebhaber verkauft werden können.

Die kleinen Kaninchen wachsen und gedeihen
Die kleinen Kaninchen wachsen und gedeihen

Kommentare sind deaktiviert.