Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Futterautomaten kommen gut an

Die drei neuen Futterautomaten im Haustierpark haben ihre Bewährungsprobe schon nach einigen Tagen bestanden. Die Besucher kommen gut mit ihnen klar. „Die sind cool und das geht kinderleicht“ bringt es ein junger Urlauber auf den Punkt. Anfang der Woche waren die alten Automaten mit den Futterschachteln gegen neue Geräte, die nach dem „Kaugummi-Automatenprinzip“ funktionieren. (mehr).
„Für uns wurde die Erwartungen mehr als erfüllt“ freut sich HVV-Chef Johann Pieper, der sehr damit zufrieden ist, dass so viele Becher wiederverwertbar sind. „Wir reduzieren unseren Müllberg gewaltig, alleine dafür lohnt sich schon die nicht unerhebliche Investition“ so der Vorsitzende.
Auch die Bedienung durch Kinder geht ohne Probleme; einfach einen Becher ziehen, unten in die Auffangstation stellen, einen EURO bezahlen, Knopf drehen und schon wird der 0,2l-Becher mit Futter gefüllt. „Das ist exakt die gleiche Menge, die sich auch bisher in den Futterschachteln befand“ erklärt Fred Klugmann, der bisher immer die Futterschachteln gefüllt hat.

Paul zeigt es: Es geht ganz einfach, Becher ein bißchen drehen und ziehen
Paul zeigt es: Es geht ganz einfach, Becher ein bißchen drehen und ziehen
Auch wichtig - in unmittelbarer Nähe der Automaten befinden sich Rückgabebehälter in die wiederverwertbare Becher eingefüllt werden
Auch wichtig – in unmittelbarer Nähe der Automaten befinden sich Rückgabebehälter in die wiederverwertbare Becher eingefüllt werden

 

Kommentare sind deaktiviert.