Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Freundeskreis packte wieder im Haustierpark mit an

Zum ersten Mal nach der Sommerpause wurde der Freundeskreis gestern wieder im Haustierpark aktiv. An drei „Baustellen“ wurde gewerkelt. Zum einen wurde die Ostwand des Präsentationsstandes mit einem neuen Farbanstrich versehen. Die FÖJ`lerinnen  Nantke de Groot und Nadine Aust hatten bereits vorgearbeitet und die Wand schon im Zuge der Grundreinigung zum Anpinseln vorbereitet. Im Kräutergarten soll demnächst eine Ruhebank aufgestellt werden. Dazu wurde der Untergrund mit Schotter und Betonplatten hergerichtet und der „kleine Teich“ in dem die Lockengänse sich tummeln muss gänzlich neu angelegt werden weil die bisherige Teichfolie so löcherich geworden ist, dass ständig Wasser nachgefüllt werden muss. „Wir gestalten das jetzt ganz neu und legen den Teich wegen des drückenden Grundwassers auch etwas höher an“ erklärt Detlev Reupert vom Haustierpark-Bauhof die geplante Maßnahme. Dafür wurde erstmal die bisherige Teichanlage entfernt und Erde vom großen Hügel am Präsentationsstand in die Kuhle eingefüllt. Nach gut 3 Stunden hatten die Herren des Freundeskreises das beabsichtige Arbeitsziel erreicht; die Mittagsstunde lockte.

Wer viel arbeitet darf auch ordentlich frühstücken
Wer viel arbeitet darf auch ordentlich frühstücken
3 Mann Stark am Streichen. Heiko Habben, Hermann Kettwich und Gerold Strudthoff schwingen die Pinsel
3 Mann stark am Streichen. Heiko Habben, Hermann Kettwich und Gerold Strudthoff schwingen die Pinsel
Wie im Steinbruch - Frank Kürten und Uwe Höper "knabbern" den großen Hügel an
Wie im Steinbruch – Frank Kürten und Uwe Höper „knabbern“ den großen Hügel an

Kommentare sind deaktiviert.