Seit 2 Wochen darf der Haustierpark wieder besucht werden. Der Zulauf der Besucher ist zwar noch verhaltend, aber gerade am Wochenende ist der Park eine beliebte Anlaufstelle vor allem für Familien mit Kindern. Treue Besucher sind auch die Kinder des Kindergartens „Pfiffikus“, die sich natürlich an den kleinen Lämmern erfreuen aber auch die Streichelwiese unsicher machen.
Die noch geltende Corona-Verordnung des Landes sieht allerdings einige Bedingungen vor. Um einen zu starken Andrang zu vermeiden ist eine Voranmeldung spätestens am, Vortag erforderlich und auch eine Registrierung muss erfolgen. „Das haben wir aber gut organisiert“ so Geschäftsführer Johann Pieper. Das Anmeldeformular ist auf der Internetseite des Haustierparks unter www.haustierpark-werdum.de hinterlegt und kann schon zu Hause aber auch vor Ort ausgefüllt werden. Auf eine komplett und richtig ausgefüllte Registrierung achten jeweils abgestellte Mitarbeiter des Parks.
Nachdem es nicht mehr so kalt ist, sind auch mittlerweile eine Reihe von Tieren nach draußen auf die Weiden umgezogen. Auch die in dieser Wochen geborenen Lämmer tummeln sich bereits mit ihren Müttern im Freien. Selbst die Wollschweine sind wieder in ihrer Suhle und die beiden „Alten“ genossen schon mal die warme Sonne. „Man merkt den Tieren an, dass sie sich über die Besucher freuen“ meint Karl-Heinz Michels-Lübben, „kann aber auch sein, dass es an den zusätzlichen Futtergaben liegt“ schmunzelt er.
Kommentare sind deaktiviert.