Gestern Vormittag war großer Umzug im Haustierpark angesagt. Nach der Fertigstellung der neuen Ziegenhütte konnten die Thüringer Waldziegen gleich wieder auf ihre angestammte Weide umziehen. Vorbei ging es dabei am Gehege der Juan-Fernandez-Ziegen wo die Aue „Christa“ gerade erst die Zwillinge „Clothilde“ und Claas“ auf die Welt gebracht hatte. Die TW-Ziegen konnten dann erstmals wieder nach Herzenslust auf ihrem kleinen Hügel herum turnen.
Von dort aus konnten sie dann auch den Auszug von „Trude“ und Freund „Hauke“ aus dem Präsentationsstand in die Schweinesuhle beobachten. Karl-Heinz Michels-Lübben und Stefanie Runge hatten keine Mühe mit dem Austrieb der genügsamen Schweine.
Wie sich Tiere freuen wenn Sie endlich auf die Weide dürfen zeigten dann die Schwarzhalsziege „Helga“ mit ihrer kleinen „Hilde“. Mit wehendem Fell sprangen sie durchs Gehege.
Der Umzug machte auch den Rückumzug von Minischwein „Arnold“ in sein „Stammrevier“ gleich vorne an im Präsentationsstand möglich. Der alte Herr hat gleich sein altes Terrain inspiziert und anscheinend auch für gut befunden. Gut angefreundet haben sich auch die Meerschweinchen und die neuen Kaninchen. Sie fressen gemeinsam und vertragen sich auch sonst gut.
Kommentare sind deaktiviert.