Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Veranstaltungen fallen Covid-19 zum Opfer

Die Pandemie mit dem Corona-Virus und die daraus folgenden Verhaltensregeln machen auf absehbare Zeit auch dem Veranstaltungsplan der Werdumer Vereine Probleme. Angesichts der der derzeit geltenden Abstandsregeln und Kontaktbeschränkungen hat der Heimat- und Verkehrsverein bis auf weiteres alle Angebote abgesagt. So wird die für den 28. April geplante Jahreshauptversammlung in den Herbst verschoben. Abgesagt sind die bekannten Mitmachaktionen im Haustierpark aber auch der Maibaum-Frühschoppen mit Musik am 1. Mai und der geplante Musikabend am 12. Mai. Das Haustierparkfest und das Sommerfest an der Mühle am 03. August bei denen die Vorbereitungen längst auf vollen Touren laufen müssten, werden in diesem Jahr ebenfalls Covid-19 zum Opfer fallen. Der alljährliche „Tag der Paten“ im Haustierpark soll wenn möglich im Herbst nachgeholt werden. Einen Versuch startet der HVV mit einer Online-Veranstaltung. Anlässlich des 200. Geburtstags von Pfarrer Sebastian Kneipp bereitet Marketingleiterin Kathrin Rewerts derzeit eine Online-Woche im Mai mit den Kneippschen Elementen vor; wir berichten noch im Detail.
Auch der SV Werdum hat sein alljährliches Krebshilfeturnier bereits abgesagt und auch das traditionelle Fußballspiel gegen eine Gästemannschaft am 28. Juli fällt ebenso aus wie der „Tag der Feuerwehr“ am 08. August mit vorangehendem Lagerfeuer wie Ortsbrandmeister Stefan Bender mitteilt.
Situationsabhängig werden die Vereine auf das bewährte Konzept des letzten Jahres mit kleinen Veranstaltungen und mit beschränkten Teilnehmerzahlen zurückgreifen. Auch der „Rasende Kalle“ soll sobald es möglich ist wieder seine Runden durchs Dorf drehen. Entscheidend ist, dass die Infektionszahlen deutlich zurück gehen und gefahrlose Begegnungen möglich sind.

Auch das Wohngebiet Gastriege-Süd wird erkundet

 

Kommentare sind deaktiviert.