Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

„Arnold“ wurde erlöst

Der 07. Juni 2021 war ein trauriger Tag für den Haustierpark. „Arnold“, das Göttinger Minischwein, das über 11 Jahre so viele Besucher erfreute und sich eine riesige Fangemeinde erworben hat, lebt nicht mehr
Am 16 Januar 2010 geboren, wurde er von seinem „Ziehvater“ und damaligen Haustierparkleiter Jakob Freesemann mit der Flasche groß gezogen. Er war dadurch sehr auf Menschen geprägt und zeigte das über viele Jahre immer dann wenn er sich streicheln ließ, sich auf die Seite legte und auf alle Besuchern zuging. Bananen waren seine absolute Leibspeise, ohne sie ging garnichts. In den ersten Jahren spazierte er sogar an der Leine mit durch den Park. Er wurde richtig zum Kultschwein und für viele Gäste und Besucher war die erste Station beim Gang durch den Haustierpark immer erst „Arnolds“ Revier direkt am Eingang zum Präsentationsstand. Eine kurze Streicheleinheit und dann konnte es losgehen. Auch bei wichtigen Ereignissen für den Park wie 2016 die Aufzeichnung der „Landpartie“ mit Heike Götz spielte er natürlich eine Hauptrolle; er fehlte auch in keinem Fyer oder anderen Werbematerialien zum Park.
Aber seit zwei Jahren war der kleine Eber ernsthaft krank. Er hatte ein Geschwür im Ohr, das im Laufe der Zeit immer mehr anwuchs. Bereits im letzten Jahr hatte die Haustierpark-Mannschaft große Sorge um ihn, da er sich die Geschwulst immer wieder aufscheuerte. Er hat sich dann aber wieder berappelt und konnte noch im Januar seinen 11. Geburtstag feiern. Allerdings begann das Geschwür wieder zu wachsen und dehnte sich als großer Eiterbeutel über eine Seite des Kiefers aus. Ein rapider Gewichtsverlust ging einher, sodass Tierarzt Schumann jetzt zu einer Erlösung riet. Nach eingehender Beratung schläferte er gestern dann das Kultschwein ein  und erlöste ihn von weiteren Qualen.
Die Mitarbeiter sind alle sehr traurig und standen den gestrigen Tag quasi unter Schock. Aber das Leben geht weiter, „Arnold“ hat für ein Schwein ein langes und behütetes Leben gehabt und wird sicher vielen in bester Erinnerung bleiben. Für den Haustierpark bleibt er unvergessen.

"Arnold" war krank - man sieht auf diesem Foto deutlich das Geschwür im linken Ohr
„Arnold“ war schwer erkrankt – man sieht auf diesem Foto deutlich das Geschwür im linken Ohr

 

"Arnold", noch jung, mit "Papa" Jakob Freesemann
„Arnold“, noch jung, mit „Papa“ Jakob Freesemann
Geburtstagfrühstück 2021 mit Stefanie Runge
Geburtstagfrühstück 2021 mit Stefanie Runge

 

 

 

 

 

Kommentare sind deaktiviert.