Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Die ersten Räume sind bald fertig

Das Ende ist zwar noch nicht abzusehen, aber die ersten Bauabschnitte am neunen Dorfmittelpunkt stehen kurz vor dem Abschluss. Im neuen Sanitärtrakt sind die Fliesen an der Wand und sind auch schon eingeschlämmt. Der Maler hat die Wände gestrichen, die Fußbodenheizung läuft. In gut 2 Wochen werden die Bodenfliesen gelegt und dann gleich darauf die Sanitäreinrichtung installiert. Mit Ende Juni kann sehr wahrscheinlich die Anlage in Betrieb genommen werden.
Auch im künftigen Treff für die Dorfgemeinschaft, der derzeit noch als Testzentrum genutzt wird, werden die Arbeiten in der nächsten Woche weitgehend abgeschlossen sein.
Im Juli erfolgt dann der Umzug der Raiffeisenbank in ihre neuen Geschäftsräume, bevor dann die Arbeiten in der neuen Tourist-Information und im Dachgeschoss beginnen.

Auch der Toilettenraum für Menschen mit Behinderung und mit Dusche ist verfliest
Auch der Toilettenraum für Menschen mit Behinderung und mit Dusche ist verfliest

 

Ein Kommentar

  1. […] Noch mal ein kleiner Zwischenbericht zum Fortschritt der Bauarbeiten am neuen Dorfmittelpunkt. Derzeit werden viele Haken gesetzt, der Dachdecker hat seine Arbeitern abgeschlossen, die Heizung läuft überall, der Maler ist mit seinen Arbeiten quasi „an“, im Neubau ist die Stromversorgung fertig und auch im Aufenthaltsraum ist der Fußboden verlegt. Sascha Kramer hat die Venylplatten verlegt und hat auch die Wände und die Trennwand neu gestrichen. In der nächsten Woche werden dann die Bodenfliesen in den Sanitärräumen verlegt und auch die Sanitäreinrichtung eingebaut. In den neuen Bankräumen wird noch in dieser Woche der Fußbodenbelag verklebt, sodass schon in absehbarer Zeit das neue Mobiliar eingeräumt werden und der Umzug noch in diesem Monat erfolgen kann.(mehr) […]

Kommentare sind nicht möglich, allerdings sind trackbacks und Pingbacks möglich.