Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Es wird fleißig weiter gewerkelt

So langsam nähert sich der Bau des neuen Sanitärtrakts und der neuen Räume der Bank seiner Vollendung. Die Elektriker der Fa. Herfurth aus Utarp haben die Stromversorgung fertig gestellt und auch die Fliesenleger der Fa. Fischer haben die ersten Bodenfliesen gelegt. Bis Ende der Woche soll der Bauabschnitt ebenfalls fertig sein, dann folgt noch die Installation der Sanitäreinrichtung. Auch die Arbeiten der Außenanlage mit Pflasterung sind vergeben und werden sobald Material verfügbar ist starten. Sascha Kramer von der Fa. Farben-Kramer aus Brockum ist auf der Zielgeraden. Der Venylboden in der neuen Bankstelle ist fast fertig verlegt und die Wände sind gestrichen. Auch die Heizkörper sind angebracht. Noch in dieser Woche sollen die ersten Möbel aufgestellt werden. Leider verzögert sich der Einbau der Eingangs-Glaswand sodass der Umzug in die neuen Räume wohl noch etwas auf sich warten lässt. (mehr)

 

Die ersten Bodenfliesen liegen in der Herren-Toilette
Die ersten Bodenfliesen liegen in der Herren-Toilette

2 Kommentare

  1. […] Hoch hinaus ging es in den letzten Tagen bei den Bauarbeiten am neuen Dorfmittelpunkt. Die ersten Arbeiten im Obergeschoss sind mit dem Einbau von Dachfenstern und der Verkleidung der Außenhaut mit Fermacell-Platten gestartet. Gut aufeinander abgestimmt schnitte die Mitarbeiter Fa. Petrosch gleich am Morgen die vorgesehen Öffnungen für die Dachfenster in das Dach und gleich darauf wurden die Dämmplatten geliefert, die dann mit dem Kran durch das erste Loch gehievt und auf  dem Dachboden dann verteilt wurden. Die Fa. MW hat dann auch sogleich mit dem Anbau der Platten begonnen und zum Feierabend waren auch alle Dachfenster eingebaut. Der Maler ist erst mal fertig, auch die Fliesenleger sind auf der Zielgeraden und in den neuen Bankräumen stehen schon die ersten Möbelstücke. Unmittelbar nach Anlieferung und Einbau der Glaselemente wird dann die Raiffeisen-Volksbank eG. ihre neuen Räumlichkeiten in Betrieb nehmen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wird das aber wohl erst Ende Juli möglich sein. (mehr) […]

  2. Click Webpage Click Webpage 11. Oktober 2022

    Click Webpage

    Es wird fleißig weiter gewerkelt – Werdumer Blatt

Kommentare sind nicht möglich, allerdings sind trackbacks und Pingbacks möglich.