Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Im Obergeschoß geht es weiter

Hoch hinaus ging es in den letzten Tagen bei den Bauarbeiten am neuen Dorfmittelpunkt. Die ersten Arbeiten im Obergeschoss sind mit dem Einbau von Dachfenstern und der Verkleidung der Außenhaut mit Fermacell-Platten gestartet. Gut aufeinander abgestimmt schnitte die Mitarbeiter Fa. Petrosch gleich am Morgen die vorgesehen Öffnungen für die Dachfenster in das Dach und gleich darauf wurden die Dämmplatten geliefert, die dann mit dem Kran durch das erste Loch gehievt und auf  dem Dachboden dann verteilt wurden. Die Fa. MW hat dann auch sogleich mit dem Anbau der Platten begonnen und zum Feierabend waren auch alle Dachfenster eingebaut. Der Maler ist erst mal fertig, auch die Fliesenleger sind auf der Zielgeraden und in den neuen Bankräumen stehen schon die ersten Möbelstücke. Unmittelbar nach Anlieferung und Einbau der Glaselemente wird dann die Raiffeisen-Volksbank eG. ihre neuen Räumlichkeiten in Betrieb nehmen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wird das aber wohl erst Ende Juli möglich sein. (mehr)

Mit dem Kran werden die Dämmplatten durch das Dach auf den Dachboden gehoben.
Mit dem Kran werden die Dämmplatten durch das Dach auf den Dachboden gehoben.

 

Ein Kommentar

  1. […] Zur mittlerweile 24. Baubesprechung kommen heute die Vertreter der einzelnen Gewerke unter der Leitung von Architekten Ingo Eschen auf der Baustelle im bisherigen Bankgebäude zusammen. In weiten Teilen stehen die ersten Bauabschnitte vor dem Abschluss. Im Sanitärgebäude sind mittlerweile in den Toilettenräumen auch weitgehend alle Installationen  vorgenommen, lediglich in der Behindertentoilette mit der Dusche fehlen noch die Bodenfliesen. Die Mitarbeiter der Raiffeisen-Volksbank räumen schon die ersten Ordner um, die meisten Möbel stehen, nur die Türen fehlen noch. Nächste Woche werden wohl die Außenarbeiten starten und nach dem Umzug der Bank wird dann der mittlere Bereich, der künftig die Tourist-Information beherbergen wird zusammen mit dem Obergeschoss in Angriff genommen. (mehr) […]

Kommentare sind nicht möglich, allerdings sind trackbacks und Pingbacks möglich.