Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Viele Regen in Werdum

Gestern Nachmittag goss es wie aus Kübeln. Schnell füllten sich die Gräben und auch an einzelnen Stellen im Dorf kam es zu Überschwemmungen. Einige Gullis müssen noch mal geprüft werden,  aber im Großen und Ganzen ist Werdum ganz gut mit den Wassermassen klar gekommen. Es war aber schon außergewöhnlich viel Wasser das binnen 2 Stunden vom Himmel fiel und was abgeleitet werden musste. Am Abend sah dann die Welt schon wieder besser, die Wasserstände senkten sich und die teilweise überfluteten Straßen waren auch wieder begehbar. Im Nachbarort Burhafe waren die Problem größer. Eine ganze Siedlung stand unter Wasser und auch die Kameraden der Werdumer Feuerwehr leisteten dort einen Unterstützungseinsatz.

Land unter in der östlichen Raiffeisenstraße
Land unter in der östlichen Raiffeisenstraße
Karl-Heinz Michels-Lübben zeigt den vollen Graben am Haustierpark im Gastfeld
Karl-Heinz Michels-Lübben zeigt den vollen Graben am Haustierpark im Gastfeld

Kommentare sind deaktiviert.