Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Bisheriger Bankraum ist jetzt Baustelle

Es wird weiter fleißig gebaut im und um den neuen Dorfmittelpunkt. Die Fa. EET ist mit Hochdruck dabei die Außenanlagen für den neuen Sanitärtrakt fertig zu stellen. Die Borde stehen und die Rohre für das Oberflächenwasser sind verlegt. Im Innenraum hat die Raiffeisen-Volksbank ihre bisherige Bankstelle komplett verlassen und der Maler hat begonnen den Teppichboden zu entfernen. Alle Möbel sind abgebaut und zwischengelagert. Auch auf dem Dachboden ist jetzt alles vorbereitet für den Abriß von zwei Seitenwänden zum Zugang zur geplanten Galerie vorzubereiten. Auch die elektrischen Leitungen liegen bereits alle und die Verteilung ist auch fertig.
Bis Ende der Woche wird im Eingangsbereich bereits der neue Venyl-Fußboden verlegt sein. Dann geht es an den Umbau für die neue Tourist-Info und den Ausbau des Obergeschosses. (mehr)

Die Mitarbeiter der Fa. MW haben die Außenhaut auf dem Dachboden verkleidet
Die Mitarbeiter der Fa. MW haben die Außenhaut auf dem Dachboden verkleidet
Der Maler, Sascha Kramer, entfernt mit Maschinenkraft den bisherigen Belag
Der Maler, Sascha Kramer, entfernt mit Maschinenkraft den bisherigen Belag
und verwandelt die bisherige Bankstelle in einen Baustelle. Der Teppichboden kommt raus
und verwandelt die bisherige Bankstelle in einen Baustelle. Der Teppichboden kommt raus

 

 

 

 

 

 

Ein Kommentar

  1. […] Nachdem die Raiffeisen-Volksbank mit ihrer Geschäftsstelle bereits ihre neuen Räumlichkeiten bezogen hat beginnt jetzt der Ausbau des zentralen Innenraums mit dem Obergeschoss. Der Teppichboden ist schon raus und das Mobiliar ist eingelagert. Die Baustelle ist eingerichtet und wird derzeit eingerüstet um die beiden Oberwände zu entfernen. Danach wird das Dachgeschoß mit einem neuen Fußboden versehen und die neuen Wände eingezogen. Es folgt dann die Balustrade zur neuen Galerie. Dorthin wird eine Treppe führen und auch ein Fahrstuhl ist eingeplant. In den zentralen unteren Bereich wird dann im nächsten Schritt die Tourist-Information umziehen. Bis dahin werden aber noch einige Wochen ins Land ziehen. Die Arbeiten im Außenbereich gehen derweil weiter. Die Pflasterung vor dem Sanitärtrakt kommt voran und auch die Installation der Räume ist bis auf die Duschabtrennung fertig. Die Fa. Herfurth installiert in diesen Tagen noch die Außenbeleuchtung, sodass künftig das Gebäude abends rundum beleuchtet ist. (mehr) […]

Kommentare sind nicht möglich, allerdings sind trackbacks und Pingbacks möglich.