Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Ein Glücksschweinchen

Die Warterei hat ein Ende, gestern ist „Trude“, die Bentheimer Sau im Haustierpark wieder Mama geworden. Aber es lief nicht alles gut. Zuerst hat die gute „Trude“ vier kleine Ferkel geboren, wovon sie unglücklicherweise zwei gleich tot gelegen hat. Dann kam noch eine Totgeburt und von den zwei Überlebenden war eins so schwach, dass es mittags verstarb. Für eine Sau ist „Trude“ schon in einem fortgeschrittenen Alter und von daher sind die Umstände auch nicht ganz überraschend.
Nun hat „Trude“ ein Ferkel, dass aber ganz gut dabei ist. Mama und Tochter sind jetzt erstmal sicherheitshalber im Präsentationsstand untergebracht um die Strapazen in Ruhe und unter Rotlicht hinter sich zu lassen.
In einigen Tagen wird „Trude“ sicher ihren Nachwuchs auch den Besuchern des Parks vorstellen.

"Alle Zitzen sind nur für mich" - große Auswahl für ein Schweinchen an "Trudes" Milchbar
„Alle Zitzen sind nur für mich“ – große Auswahl für ein Schweinchen an „Trudes“ Milchbar

Kommentare sind deaktiviert.