Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Eine neue Mitarbeiterin im Haustierpark

Am Montag hat mit Kristin Bienert eine neue Mitarbeiterin ihre Arbeit im Haustierpark aufgenommen. So ganz neu ist die junge Frau aus Wittmund aber nicht, sie hat 2017 /2018 bereits ein freiwilliges ökologisches Jahr im Arche-Park absolviert und kennt somit die Einrichtung schon ganz gut. Sie hat dann nach dem FÖJ in Schleswig-Holstein eine Ausbildung zur Tierpflegerin erfolgreich durchlaufen und hat damit auch die entsprechende Qualifikation für die Mitarbeit im Tierpark erworben. Sie folgt auf Karl-Heinz Michels-Lübben, der sich beruflich anders orientiert hat und zum 31. August den Haustierpark verlässt. Die Leitung des Tierpark-Teams übernimmt ab September Stefanie Runge, die bereits seit zwei Jahren im Park arbeitet und u.a. als FÖJ-Betreuerin  ohnehin schon Führungsaufgaben inne hatte.

Kristin Bienert ist neu im Team des Haustierparks
Kristin Bienert ist neu im Team des Haustierparks

Ein Kommentar

  1. […] Seit August 2019 war Karl-Heinz Michels-Lübben der Chef des Haustierpark-Teams. Jetzt mit Ende August ist er ausgeschieden und hat das Angebot einer anderen Arbeitsstelle angenommen. Mit einem kleinen Frühstück mit allen Mitarbeitern wurde er in den letzten Tagen aus dem Kreis verabschiedet. HVV-Vorsitzender Johann Pieper dankte dem Burhafer für seine 2-jährige Tätigkeit im Park. Er hat mit seiner ruhigen Art unaufgeregt die Geschicke des Parks mit gestaltet und gerade in der Zeit der Pandemie sich sehr kooperativ für den Park eingesetzt. Als gelernter Landwirt hat er schnell ein gutes Gespür für die Tiere entwickelt und schloss z.B. mit Kater „Bruno“ auch eine kleine Freundschaft. Vogelgrippe, Kaninchenpest und Afrikanische Schweinepest  waren weitere Unannehmlichkeiten mit denen er und seine Mitstreiter in den zwei Jahren zu kämpfen hatten. Aber auch diese Klippen wurden gut umschifft. Mit einer kleinen Fotoauswahl zur Erinnerung an seine Haustierparkzeit und der Ehrenkarte verabschiedete Pieper Michels-Lübben und wünschte ihm an seiner neuen Arbeitsstelle viel Erfolg. Die Leitung des Haustierpark-Teams übernimmt jetzt Stefanie Runge, die als bisherige „Nr. 2“ den Ablauf im Park bestens kennt und auch einen guten Draht u.a als FÖJ-Betreuerin zu ihren Mitarbeiterinnen hat. Ihr zur Seite steht seit letzter Woche Kristin Bienert, die als gelernte Tierpflegerin neu ins Team gekommen ist. (mehr). […]

Kommentare sind nicht möglich, allerdings sind trackbacks und Pingbacks möglich.