Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

„Jelly Bean de la Mer“ im Haustierpark

Sie ist da. Die neue Poitoustute „Jelly Bean de la Mer“ wurde am vergangenen Freitag vom Poitou-Züchter Frank Ellermann aus Rehburg-Loccum aus dem Landkreis Nienburg in den Haustierpark gebracht. Die junge Stute ist zwei Jahre alt und soll die kürzlich verstorbene „Rosalie“ ersetzen. „Wir sind sehr erstaunt, dass wir so schnell Ersatz bekommen konnten“ so Geschäftsführer Johann Pieper „so viele Poitouesel sind gar nicht auf dem Markt“. „Jelly Bean“ ist eine „echte“ Poitoueselin und stammt aus einer Zuchtlinie von Frank Ellermann. Mit ihm wurde eine Vereinbarung getroffen um diese Zuchtlinie weiter zu erhalten. Sie hat einen langen Stammbaum und auch einen französischen Equidenpass.
Die Stute wurde von den alteingesessenen Eseln „Celina“, Claudia“ und „Gesa“ zwar mit anfänglicher Skepsis aber sehr bald ganz freundschaftlich aufgenommen. „Celina“ zeigte ihr mal eben ihre neue Weide und schon nach 30 Minuten hatten sie sich genug beschnuppert und standen dann schon nebeneinander am Gatter und ließen sich streicheln. Sie ist durch einen Vorbesuch im Kölner Zoo schon an Besucher gewöhnt und kennt den Betrieb in einem Park wie unserem.
Alle hoffen jetzt, dass sich die „Neue“ jetzt weiter gut einlebt und im Haustierpark zu einer neuen Attraktion wird und vielleicht klappt es ja bei ihr ja auch mal mit Nachwuchs. der erste Versuch soll 2023 gestartet werden.

 

"Jelly-Bean" steht schon am Gatter und wartet auf Streicheleinheiten
„Jelly-Bean“ steht schon am Gatter und wartet auf Streicheleinheiten
"Bis hier geht unsere Weide" schien "Celina" ihrer neuen Begleiterin zeigen zu wollen
„Bis hier geht unsere Weide“ schien „Celina“ ihrer neuen Begleiterin zeigen zu wollen
"hier bleibe ich"
„hier bleibe ich“

Kommentare sind deaktiviert.