Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Der Fahrstuhl wird eingebaut

Auf der Langzeitbaustelle im „Haus des Gastes“ geht es jetzt langsam aber sicher voran. In dieser Woche wird der Fahrstuhl eingebaut. Die Mitarbeiter der Fa.ML-Lift Systeme aus Aurich haben damit begonnen die Elemente des Fahrstuhls zu montieren. Mit dem Lift wird dann die geplante Galerie im Obergeschoss durch die neue Tourist-Information auch barrierefrei zugänglich sein. Die Vorarbeiten dazu hatte die Mannschaft um Wilfried Goldenstein schon erledigt; der Untergrund musste noch verstärkt werden. Auch der Maler Sascha Kramer ist schon wieder da und ist mit den abschließenden Malerarbeiten im Obergeschoss angefangen. Die Fa. Petrosch war auch vor Ort und wird in der nächsten Woche den restlichen Fußboden in der Galerie fertig stellen. (mehr)

Das erste Element des Fahrstuhle steht
Das erste Element des Fahrstuhle steht
Ein Blick in das Innenleben eines Fahrstuhls
Ein Blick in das Innenleben eines Fahrstuhls
und oben unter dem Dach turnt Sascha Kramer und streicht die Wände
und oben unter dem Dach turnt Sascha Kramer und streicht die Wände

 

2 Kommentare

  1. […] Jetzt werden die schweren Teile eingebaut. In der letzten Woche hat die Fa.ML-Lift Systeme aus Aurich den Fahrstuhl fertig montiert und gestern kam nun die Fa. Decker aus Wiesmoor und hat die Treppe eingebaut. 2 schwere Seitenträger bilden das Gerüst an dem die einzelnen Stufen fest geschraubt werden. Trotz der massigen Elemente war es eine Filigranarbeit der Mitarbeiter bis die Treppe genauso saß wie si sie sollte. Die Montage der Fahrstuhlelemente dauerte zwar länger aber verlief reibungslos. Man kann jetzt den Lift unten von der Seite betreten und kommt dann oben direkt in der Galerie wieder raus. Auch der Maler hat noch einige Quadratmeter geschafft und Wilfried Oldewurtel und seinen Mannen haben noch Restarbeiten erledigt. Es geht jetzt zügig weiter, der noch fehlende Fußboden oben soll noch diese Woche verlegt werden. (mehr) […]

  2. tấm compact tấm compact 26. September 2022

    tấm compact

    Der Fahrstuhl wird eingebaut – Werdumer Blatt

Kommentare sind nicht möglich, allerdings sind trackbacks und Pingbacks möglich.