Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Fahrstuhl und Treppe sind eingebaut

Jetzt werden die schweren Teile eingebaut. In der letzten Woche hat die Fa.ML-Lift Systeme aus Aurich den Fahrstuhl fertig montiert und gestern kam nun die Fa. Decker aus Wiesmoor und hat die Treppe eingebaut. 2 schwere Seitenträger bilden das Gerüst an dem die einzelnen Stufen fest geschraubt werden. Trotz der massigen Elemente war es eine Filigranarbeit der Mitarbeiter bis die Treppe genauso saß wie si sie sollte. Die Montage der Fahrstuhlelemente dauerte zwar länger aber verlief reibungslos. Man kann jetzt den Lift unten von der Seite betreten und kommt dann oben direkt in der Galerie wieder raus. Auch der Maler hat noch einige Quadratmeter geschafft und Wilfried Oldewurtel und seinen Mannen haben noch Restarbeiten erledigt. Es geht jetzt zügig weiter, der noch fehlende Fußboden oben soll noch diese Woche verlegt werden. (mehr)

Der Fahrstuhl steht und kann demnächst Personen nach oben befördern
Der Fahrstuhl steht und kann demnächst Personen nach oben befördern
derweil streicht Sascha Kramer fleißig die Wände im Obergeschoss
derweil streicht Sascha Kramer fleißig die Wände im Obergeschoss
Die schweren Elemente der Treppe werden angeliefert
Die schweren Elemente der Treppe werden angeliefert

 

 

Ein Kommentar

  1. […] Das nicht so tolle Wetter der letzten Woche hatte auch seine Vorteile. Die Baufirmen, die in Freien derzeit viel zu tun haben, kamen wieder auf die trockene Baustelle im „Haus des Gastes“. Die Mitarbeiter der Fa. Petrosch starteten mit der letzten Etappe oben auf der Galerie. Hier fehlt noch der neue Fußboden. Die Unterkonstruktion war am Donnerstag auch schon fertig, heute bei anhaltendem Regen werden auch die Fußbodenplatten verlegt. Auch die Fa. Goldenstein hat Restarbeiten vorgenommen. Eine Wand wurde noch verputzt, Lücken wurden mit Fermacellplatten geschlossen und auch die Unterkonstruktion zur Verkleidung der Stahlträger wurde angebracht. (mehr) […]

Kommentare sind nicht möglich, allerdings sind trackbacks und Pingbacks möglich.