Es ist geschafft, die Tourist-Information ist im neuen „Haus des Gastes“ in ihre neuen Räumlichkeiten umgezogen und alles funktioniert. Es war für alle Beteiligten ein arbeitsreicher und spannender Mittwoch. „Puünktlich“ um kurz nach 08.00 Uhr waren die Telefone stumm und der Internetanschluss lahmgelegt. Der Telefonanschluss wurde umgelegt. Aber der Techniker der Telcom hatte schon am frühen Vormittag den neuen Anschluss aktiviert und die Mitarbeiter der Fa. Biller aus Wittmund waren fleißig dabei die Telefone und Rechner wieder ans Netz anzuschließen. Bereits um Mittag „flutschte“ es wieder und als am frühen Nachmittag auch der Drucker angebunden war, war es vollbracht.
Bereits in den Tagen zuvor war der Großteil der Ordner und der Möbel rüber getragen worden sodass am Mittwoch bereits die Schreibtische eingeräumt werden konnten, damit am Donnerstag, dem 23. Juni der Betrieb in der neuen Tourist-Information aufgenommen werden konnte. Am Vorabend überzeugte sich auch der Vorstand des Heimat- und Verkehrsvereins von den Umzugsmaßnahmen und freute sich, dass diese „Baustelle“ des Vereins somit weitgehend abgeschlossen ist.
Die ersten Besucher zeigten sich sehr beeindruckt von der neuen Tourist-Information und sprachen dafür viel Lob aus. Sie wurden mit einem Glas Sekt begrüßt. Wahrscheinlich im Spätsommer sollen die neuen Räumlichkeiten im Rahmen eines „Tages der offenen Tür“ der Öffentlichkeit präsentiert werde. Bis dahin sind aber noch Restarbeiten erforderlich, damit die Räume dann auch richtig wohnlich aussehen. (mehr)
[…] Die Tourist-Information ist in der letzten Woche endlich umgezogen und hat die Räume an der Ostseite frei gemacht. Dort laufen jetzt die Umbaumaßnahmen an. Die Mitarbeiter der Fa. Eden aus Ardorf sind schon gleich Montag morgen angerückt und sind in dieser Woche dabei die Fensterelemente zu erneuern. Vorher hatten Thorsten Heyen und Jannes Hollmann vom Bauunternehmen Goldenstein schon die alten Fenster frei geflext. Zum Ende der Woche wird das Gebäude dann auch von der Straße aus im neuen Look zu sehen sein. Eddy Goldenstein vom Gemeinde-Bauhof hat ebenfalls die Pflasterung der Außenterrasse in Angriff genommen. Die ersten Quadratmeter liegen. Nach Fertigstellung kann das Gebäude dann auch rund herum auf einem befestigtem Weg umgangen werden. (mehr) […]