Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Aufräumen für den Wirtschaftsminister

Gestern war aus besonderem Anlass der Freundeskreis Haustierpark im Einsatz. Es galt aufzuräumen und den Park noch schöner zu machen als er sowieso schon ist. Für morgen hat sich hoher Besuch im Haustierpark angekündigt.  Bernd Althusmann, Niedersachsens Wirtschaftsminister und Spitzenkandidat der CDU für die anstehende Landtagswahl wird im Rahmen einer Sommerrundreise unseren Arche-Park besuchen. Um 13.30 Uhr wird er erwartet und wird nach einem Rundgang durch den Park dann bis 15.00 Uhr in einer gemütlichen Runde am Info-Stand für Fragen und Diskussionen zur Verfügung stehen. „Wenn schon mal ein Minister unseren Park besucht, dann wollen wir ihn auch bestens präsentieren“  so Tierparkleiter Johann Pieper, der sich dann mit seinen Unterstützern eifrig ans Werk machte. Der Kräutergarten wurde ordentlich „gelüftet“ und auch die Entengehege wurden von Gestrüpp und wuchernden Büschen befreit. Die Wegeränder wurden bearbeitet und zusammen mit den Mitarbeitern wurden alle neuralgischen Punkte auf Vordermann gebracht. Zum anschließendem Frühstück, das Gerold Strudthoff auf seinen kürzlich gefeierten 80. Geburtstag spendete gab es dann sogar noch ein Gläschen Sekt.

Uwe Höper und Walter Kammer "räumen" im Kräutergarten auf
Uwe Höper und Walter Kammer „räumen“ im Kräutergarten auf
Im Kreis der Freundeskreises ließ Gerold Strudthoff die Sektkorken auf seinen 80. Geburtstag knallen
Im Kreis der Freundeskreises ließ Gerold Strudthoff die Sektkorken auf seinen 80. Geburtstag knallen

 

Kommentare sind deaktiviert.