Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Ein neues Schwein musste es sein

Seit Samstag hat der Haustierpark wieder einen neuen Bewohner. „Helmut“ ist aus Altfunnixsiel nach Werdum umgezogen. Das kleine Göttinger Minischwein hat schon gleich an den ersten Tagen die Herzen der Mitarbeiterinnen und der Besucher erobert. „Helmut“, dessen Ähnlichkeit mit dem legendären „Arnold“ unverkennbar ist, wird jetzt für einige Wochen neben seiner künftigen Freundin „Fienchen“ vorne im Präsentationsstand untergebracht und vielleicht irgendwann mal für kleine Ferkel sorgen. Beschnuppert haben sich die Beiden aber schon und „Nase an Nase“ geht auch so leidlich. Nicht mehr da ist „Herr Bömmelburg“. Nach langer Suche wurde ein neues Zuhause für ihn in Aurich gefunden wo der kastrierte Eber jetzt verwöhnt wird.

"Helmut", das neue Göttinger Minischwein, stellt sich vor
„Helmut“, das neue Göttinger Minischwein, stellt sich vor
Kristin Bienert verwöhnt den kleinen Eber von der ersten Minute an
Kristin Bienert verwöhnt den kleinen Eber von der ersten Minute an

 

Ein Kommentar

  1. […] Die Mitarbeiterinnen im Haustierpark sind weiterhin mit den Vorbereitungen auf den nahenden Frühling beschäftigt. Alle warten auch schon gespannt auf den Ende März zu erwartenden Nachwuchs bei den Schafen und Ziegen. Aber auch kleine Kaninchen sollen demnächst im Gehege im Präsentationsstand herum tollen. Dazu ist Bock „Andi“ jetzt ins Außengehege umgezogen und die Meissner Widder-Dame „Mathilda“ und ein weiteres Kaninchen sind bei ihm und leisten ihm Gesellschaft. Mal sehen, ob es auch mit Nachwuchs klappt. Soweit ist der kleine Eber „Helmut“ noch nicht. Aber er hat sich schon zum Publikumsliebling entwickelt. Immer neugierig, kommt er meistens schnell ans Gitter und lässt sich streicheln. Nur wenn er müde ist versteckt er sich in seinem Strohbett und lässt sich dann auch nicht stören. Seine Artgenossin verfolgt das Geschehen im Nachbargehege mit Interesse und hat sich schon an den „Neuen“ gewöhnt. (mehr) […]

Kommentare sind nicht möglich, allerdings sind trackbacks und Pingbacks möglich.