Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Der Haustierpark ist bereit für die Osterurlauber

Man merkt es so langsam, der Frühling kommt näher und damit steigt auch die Besucherzahl im Haustierpark wieder. Auch haben in den ersten Bundesländern die Osterferien begonnen. Damit ist auch die relative „Winterruhe“ im Park für die Mitarbeiter vorbei. Das weitgehend fertiggestellte neue Gehege für die Mandarinenten und für Goldfasan „Oskar“ mit seinen beiden Damen wird in den nächsten Tagen bezogen werden können. Auch der neue Souvenir-Shop ist fertig und wird bis zum Wochenende in Betrieb gehen können. Der Unterstand ist mit neuen Sitzgarnituren ausgestattet und lädt noch mehr zum Verweilen ein. Stefanie Runge und Junior Lenny haben gestern auch eine Menge Blumen und Sträucher im Park gepflanzt. zahlreiche Stiefmütterchen bringen Farbe in den Park.
Aber auch bei den Tieren macht sich Unruhe breit. Sie wollen nach draußen auf die Weiden, aber dazu ist es noch etwas zu nass und auch die nächtlichen Temperaturen müssen noch steigen. Der kleine „Helmut“ das Minischwein, ist zum Liebling der Besucher geworden. Er genießt die Aufmerksamkeit und steht immer neugierig am Gitter. Auf die ersten Osterlämmer wird noch sehnsüchtig gewartet, täglich wird jetzt mit Nachwuchs gerechnet. Aber kleine Kaninchen sind in der letzten Woche schon geboren worden. Sie liegen schön im warmen Stroh und werden sich aber erst nächste Woche zeigen. Auch 2 kleine Pfautauben sind im Taubentunnel geschlüpft, auch sie liegen noch im warmen Nest.

Eine ganze Ladung Stiefmütterchen werden eingepflanzt
Eine ganze Ladung Stiefmütterchen werden eingepflanzt
neue Sitzgarnituren im Unterstand laden noch mehr zu Verweilen ein
neue Sitzgarnituren im Unterstand laden noch mehr zu Verweilen ein
Das Minischwein "Helmut" ist der neue Liebling im Haustierpark
Das Minischwein „Helmut“ ist der neue Liebling im Haustierpark
2 kleine Pfautauben sind geschlüpft
2 kleine Pfautauben sind geschlüpft