Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Die Familienplanung geht weiter

Der Haustierpark bereitet sich auf den Frühling vor. Die Bauarbeiten am Geflügelgehege gehen dem Ende zu, kleine Sturmschäden wurden behoben und demnächst wird die nächste Baustelle in Angriff genommen. Die Schutzhütte für die Lachtauben mit der angrenzenden Voliere kommt auch neu. Auch die Tiere lassen Frühlingsgefühle spüren. Von den Paarungsaktivitäten der Wildenten wurde schon berichtet, „Casanova“ wurde mittlerweile mit seinen zwei Damen auch wieder gesichtet, aber auch die Schafe und Ziegendamen warten auf ihre Lämmer. Hoffentlich gilt das auch für Bentheimer-Sau „Leni“. Die Gute war in der letzten Woche auf „Besuch“ bei einem Eber und wird wenn alles geklappt hat in ca. 4 Monaten Ferkel gebären.

Kristin Bienert führt "Leni" wieder in ihre Box. Die Sau war im "Liebesurlaub" beim Eber
Kristin Bienert führt „Leni“ wieder in ihre Box. Die Sau war im „Liebesurlaub“ beim Eber
Um Nachwuchs machen sich diese beiden Damen keine Gedanken. Das könnte sich bei "Germania" aber bald ändern
Um Nachwuchs machen sich diese beiden Damen keine Gedanken. Das könnte sich bei „Germania“ aber bald ändern