Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Viele Veranstaltungen über Ostern

Zu den Osterferien fahren wir auch in Werdum unser Veranstaltungsprogramm wieder an“ freut sich Sandra Lange, die Geschäftsführerin des Heimat- und Verkehrsvereins auf die startende Saison. Die Vorbereitungen laufen dazu im Haustierpark und im ganzen Dorf auf Hochtouren. „Vielleicht  sind zu Ostern auch die ersten Osterlämmer zu bestaunen“ hofft Haustierparkleiter Johann Pieper „aber die Kaninchen können in jedem Fall während der Streichelstunden beschmust werden“. Auch startet der „Rasende Kalle“ am 06. April wieder. Bei einer Ortsrundfahrt mit der Bimmelbahn des Bürgervereins kann man Werdum auf ganz besondere Art kennen lernen. Familie Post lädt schon seit letztem Sonntag wieder täglich zu den „Holzbackofenträumen“ im Backhuus und zur Mühlenbesichtigung ein. Auch in der Schmiede raucht wieder der Schornstein.
„Und am Ostersonntag kommt der Osterhase nach Werdum“ kündigt Frau Lange hohen Besuch an. „Er wird eine Menge Eier für unsere kleinen Gäste verstecken und wir freuen uns schon auf die vielen leuchtenden Kinderaugen, wenn sie fündig geworden sind“ ergänzt Kathy Sandmann, die mit dem Osterhasen vorher die Verstecke sondiert. Treffpunkt für alle Sucher um 11.00 Uhr ist die Tourist-Information; von dort geht es dann auf die gemeinsame Suche.
Als Höhepunkt wird am Ostersamstag dann auf dem Dorfplatz wie im vergangenen Jahr wieder ein Lagerfeuer angezündet. Damit das Verweilen am Feuer nicht eintönig wird, ist sowohl für Musik, reichlich Getränke als auch für übrige Leckereien gesorgt. Darum kümmert sich in diesem Jahr die Freiwillige Feuerwehr. Ortsbrandmeister Stefan Bender und seine Frauen und Männer laden dazu ab 19.00 Uhr ein.
Alle einzelnen Veranstaltungen findet man unter www.werdum.de

Auch die beiden Strandkörbe stehen wieder vor der Tourist-Information. Sie sind überarbeitet und neu beklebt.
Auch die beiden Strandkörbe stehen wieder vor der Tourist-Information. Sie sind überarbeitet und neu beklebt.