Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Edgar ist weg

Wo ist „Edgar“? fragen sich derzeit die Mitarbeiter im Haustierpark. „Edgar“ ist eine Kanadagans und lebt seit über einem Jahr am großen Ententeich im Haustierpark. Für Besucher scheint er wegen seiner imposanten Figur so was wie der Chef am Teich zu sein. Seit mittlerweile 3 Wochen ist der Gute allerdings weg. Das ist auf der einen Seite nichts besonderes, schließlich kann er fliegen und hat sich im Dorf auch schon öfter mal umgeschaut. Er wurde ja auch zum Auswildern in den Park umgesiedelt. Aber statt im Herbst mit seinen Artgenossen in wärmere Gefilde zu fliegen ist er lieber hiergeblieben. Aber jetzt ist er schon länger als gewohnt weg und ist möglicherweise doch mit einem Gänseschwarm weggeflogen. Mitgenommen hat er zudem eine Graugans, auch diese ist praktisch zeitgleich mit ihm verschwunden. Wer die beiden Gänse in der näheren Umgebung von Werdum sieht, wird gebeten sich an den Haustierpark unter 04974/9395591 zu wenden.