Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Es wird bunt

Der April neigt sich dem Ende und die Natur erwacht so langsam zur vollen Blüte. Strahlend weiß blüht die Kuper-Felsenbirne in vielen Gärten in Werdum. Am imposantesten zeigt sie sich am großen Spielplatz vor dem Hautierpark. Auch in den Haustierpark ist Farbe eingekehrt und die kleinen Neugeborenen Lämmer sorgen für reichlich Betrieb (mehr). Poitou-Eselin „Germania“ ist auch nicht mehr alleine, die beiden Bulgarenesel „Claudia“ und „Gesa“ sind zu ihr umgezogen. Pfau Ommo stolziert ganz stolz mit seinem Rad vor seinen beiden Damen herum und das neue Geflügel-Gehege am Gastfeld ist jetzt auch voll besetzt. Neben „Oskar“, dem Goldfasan und den Lachtauben sind jetzt 3 Pärchen Mandarinenten eingezogen. Nach anfänglichem Gerangel haben sich aber jetzt die Paare gefunden und beim gemeinsamen Baden im kleinen Teich wird sich freundschaftlich abgewechselt. Vor allem die bunten Männchen sind ein weiterer Blickfang im Park.

Die Kupfer-Felsenbirne blüht auf dem Wall am Kinderspielplatz
Die Kupfer-Felsenbirne blüht auf dem Wall am Kinderspielplatz
Da gehen auch den Tierpflegerinnen die Herzen über. Kristin Bienert und Stefanie Runge freuen sich über die Neuankömmlinge "Steffi" und "Heiko"
Da gehen auch den Tierpflegerinnen die Herzen über. Kristin Bienert und Stefanie Runge freuen sich über die Neuankömmlinge „Steffi“ und „Heiko“
Pfau "Ommo" schlägt sein buntes Rad und imponiert seinen beiden Damen "Rita" und "Ursel"
Pfau „Ommo“ schlägt sein buntes Rad und imponiert seinen beiden Damen „Rita“ und „Ursel“
er scheint der Chef zu sein, jedenfalls hat er dort alles im Auge
er scheint der Chef zu sein, jedenfalls hat er dort alles im Auge