Noch einige Tage, dann wird vom 02. bis 04. Juni im Haustierpark Geburtstag gefeiert. Der Park besteht seit 25 Jahren und das alljährliche Haustierparkfest steht dabei natürlich ganz im Zeichen des Park-Jubiläums. Bereits am Freitagabend starten die Feierlichkeiten mit einem Musikabend im Tierpark. Aufspielen wird das Gesangs-Duo „Hope“ aus Emden, die zum ersten Mal in Werdum auftreten werden. Am Samstag geht es dann weiter mit einem Kindernachmittag mit vielen Spielen und Belustigungen mit und um die Tiere des Parks.
Die ganze Mannschaft des Vereins um Geschäftsführerin Sandra Lange ist in diesen Tagen zusammen mit dem Haustierpark-Team voll mit den Vorbereitungen dazu beschäftigt. Besonders im Tierpark sind natürlich alle Arbeiten auf das Fest ausgerichtet. Ankündigungsschilder werden demnächst aufgestellt und die Werbeplakate sind in der Verteilung.
Das Programm steht auch. So startet die Veranstaltung um 10.00 Uhr mit einer Andacht von Pastorin Dr. De Cruyenaere und dem Posaunenchor Berdum. Über den ganzen Tag werden viele kleine und größere Mitmachmöglichkeiten für Kinder, u.a. ein Tierpfleger-Mehrkampf, angeboten und Melanie Runde wird mit Kindern basteln. Das „Tier des Jahres“ wird auch wieder gewählt, derzeit findet unter den Mitarbeitern die Vorauswahl statt. Ein Kinderflohmarkt wird für reichlich Kaufgelegenheiten sorgen. Auch sonst sind noch einige Überraschungen geplant, wobei besonders die Tiere des Parks natürlich eine Hauptrolle spielen werden. Alle ehemaligen Mitarbeiter und auch die vielen Paten des Parks sind zudem zu einem Stammtischtreffen eingeladen. Die ganze Parkmannschaft freut sich auf das Stelldichein. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt und auch der „Rasende Kalle“ wird seine Dorfrunden drehen. Es wird sicher ein besonderer Tag für den Haustierpark und seine Besucher werden.
Haustierpark feiert seinen 25. Geburtstag
Mehr von HaustierparkMehr Beiträge in Haustierpark »
Mehr von Haustierpark2023Mehr Beiträge in Haustierpark2023 »
Mehr von Neuigkeiten aus WerdumMehr Beiträge in Neuigkeiten aus Werdum »