Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

FÖJ`lerinnen wohnen wieder bei Hilde Wilken

Die beiden FÖJ´lerinnen Nina Onken und Paula Wahl haben die Haustierpark nach einem Jahr aktive Mitarbeit verlassen  und gehen jetzt dien nächsten Schritte im Berufsleben. Ihre Nachfolgerinnen sind aber schon da bzw. stehen in den Startlöchern. Seit Anfang August ist Finja Rosenhöfel (mehr) schon dabei und ab dem 01. September steigt auch Annika Schönhof aus Bramsche in ihr FÖJ ein. Beide jungen Frauen benötigen Unterkunft in Werdum und sind wie ihre Vorgängerinnen wieder bei Hilde Wilken im Mühlenblick eingezogen. Frau Wilken stellt ihre Ferienwohnung seit Jahren für den Heimat- und Verkehrsverein für die Unterbringung der FÖJ`ler zur Verfügung. Sie bietet neben der Unterkunft aber auch gerne einen gewissen Familienschluss mit an, wenn es denn gewünscht ist. Gemeinsames Tee trinken oder auch mal Kuchen essen stehen oft auf dem Plan. „Für uns ist wichtig, dass sich die jungen Frauen hier in Werdum auch wohlfühlen und das Jahr genießen. Das ist bei Hilde Wilken immer gewährleistet und das hilft uns sehr“ freut sich Haustierparkleiter Johann Pieper und dankte deshalb gestern Abend bei der Ankunft von Annika Schönhof Frau Wilken mit einen Blumenstrauß für ihre Fürsorge.

Hilde Wilken mit ihren beiden "Mädchen" Finja Rosenhöfel (l.) und Annika Schönhof (r.)
Hilde Wilken mit ihren beiden „Mädchen“ Finja Rosenhöfel (l.) und Annika Schönhof (r.)