Viele kleine und größere Baustellen bestimmen in diesem Jahr das Werdumer Dorfbild. Die größte Baustelle, das neue Feuerwehrgerätehaus steht kurz vor der Vollendung. Die Pflasterarbeiten sind abgeschlossen und es erfolgt jetzt der weitere Aufbau der Möbel. Anfang August ist dann eine Generalreinigung vorgesehen und danach können dann die Wehrlkeute um Ortsbrandmeister Stefan Bender mit dem Umzug so langsam beginnen. Schließlich soll der Einzug und das 90.-jährige Bestehen der Wehr am 16. und 18. August gebührend gefeiert werden (mehr).
Aber auch die Verlegung der neuen Stromzuleitung für das „Haus des Gastes“ ist auf der Zielgeraden. Die Mitarbeiter der Fa. Spie schaffen heute die Querung der Straße „Leegewarfen“ und damit den Anschluss an den Neuen Schaltkasten (mehr).
Auch im Sanitäranbau an der Grundschule sieht man deutliche Fortschritte. Der Fliesenleger André Schumacher aus Neuharlingersiel hat schon einige Räume fertig verfliest und auch die Fa. Schäfer hat den Anschluss der Sanitäranlagen weitgehend vorbereitet. Die Schmutz- und Schallschutzwände im Innenbereich sind bereits wieder entfernt. Es fehlt allerdings noch die Deckenkonstruktion. Die Hauptgasleitung ist neu verlegt und demnächst wird der Wasserverband OOWV den Hausanschluss für die Wasserversorgung erneuern (mehr).
Heute wurde dann eine neue Baustelle am „Haus des Gastes“ eröffnet. Der Fettabscheider für die geplante Gastronomie wird eingebaut. Dafür wurde eine Grube ausgebaggert und der Anschluss ans Gebäude wurde frei gelegt. Di Fa. Matulla wird dort mittels einer Kernbohrung den Durchgang durch die Wand in den Kellerraum durchführen.