Die Zeit der Weihnachtsfeiern geht dem Ende entgegen. Morgen ist Heilig Abend und dann geht´s schon mit großen Schritten auf Silvester und auf das neue Jahr zu. Aber viele Vereine und einzelne Gruppen haben die Adventszeit genutzt um noch einmal zusammen zu kommen um das Jahr 2024 Revue passieren zu lassen und einfach auch Danke zu sagen für die über das ganze Jahr geleistete Mitarbeit. Dabei ging es zumeist gemütlich und in weihnachtlicher Stimmung zu. Bereits am Freitag wurde im „Blatt“ über die Weihnachtsfeiern der Pferdefreunde und der Kirchengemeinde berichtet (mehr), heute folgen weitere
Heimat- und Verkehrsverein
Bereits Anfang Dezember hatte Vorsitzender Matthias Brückner über 30 Mitstreiter in den Werdumer-Hof eingeladen. Die Mitarbeiter der Tourist-Information waren dabei und auch die Crew des Haustierparks mit dem Freundeskreis waren ebenso mit dabei wie die Vorstandsmitglieder. Nach einem leckeren Essen gab`s mit der aktuellen Weihnachtskugel auch noch ein kleines Geschenk.
Haustierpark Werdum
Auch die Mannschaft des Haustierparks ließ das Jahr 2024 in gemütlicher Runde ausklingen. Traditionell mit Grillwurst, Grog und Glühwein zog Leiter Johann Pieper eine kurze Bilanz über ein sehr erfolgreiches Jahr. Mit rund 188.000 Besucher kamen so viele Besucher wie noch nie in den Park. „Mit unserem kleinen „Otto“ haben wir zudem einen neuen Liebling im Park“ freute sich Pieper über den Eselnachwuchs. Die zahlreichen positiven Eintragungen im Gästebuch mit viel Lob auch für die Mitarbeiter taten neben dem Spaß beim Schrottwichteln ihr Übriges zur guten Stimmung des Nachmittags.
Sportverein Werdum
Alljährlich am 4. Advent lädt auch der SV Werdum seine Aktivisten zum Jahresabschluss ein. Vorsitzender Jörg Pieper hatte in diesem Jahr ins Bistro „Hogewarf“ zum Grünkohlessen eingeladen. Der Vorsitzende dankte in seiner Begrüßung allen für ihre engagierte Mitarbeit und betonte noch mal den großen Zusammenerhalt der für eine erfolgreiche Vereinsarbeit erforderlich ist. Die über 30 Übungsleiter, Trainer, sowie Vorstandsmitglieder und auch die Ehrenvorsitzenden ließen sich den leckeren Grünkohl dann auch richtig munden.