Die Corona-Lage entspannt sich zunehmend und vieles, was früher Normalität war, kehrt wieder in den Alltag zurück. Die Verordnung des Landes Niedersachsen lässt auch in vielen Landkreisen, in denen die Inzidenz unter 10 liegt, wieder vieles zu. Die Kontaktbeschränkungen sind gelockert und auch der Weg für Veranstaltungen ist wieder geöffnet worden. Veranstaltungen draußen bis zu 50 Personen sind praktisch ohne irgendwelche Auflagen wieder durchführbar. Der jeweilige Veranstalter hat lediglich ein Hygienekonzept zu erstellen.
Darüber hat sich die Veranstaltungs-Crew des HVV in den letzten Tagen intensive Gedanken gemacht und eine Grundlage geschaffen um ab nächster Woche wieder für unsere Urlauber ein kleines Veranstaltungspaket zu schnüren.
So stehen im Haustierpark ab nächster Woche wieder die Streichelstunden auf dem Programm und auch die Eselfütterung und die Fütterung mit Kindern werden wieder angeboten.
Das Hygienekonzept sieht bei allen Angeboten lediglich eine Maskenpflicht für alle Erwachsenen zum Schutz der Mitarbeiter vor. Auch der Imker wird ab nächster Woche wieder seine Bienenvölker präsentieren, Marlene Hagestedt bastelt wieder mit Kindern im Haustierpark und auch in der historischen Schmiede wird wieder offiziell „schaugeschmiedet“. Bei diesen Angeboten besteht für Erwachsenen ebenso Maskenpflicht wie für einen Besuch des Mühlenmuseums.
Auch die anderen Vereine stehen wieder bereit. Der „Rasende Kalle“ fährt ja schon seit einigen Wochen und am Dienstag, dem 06. Juli startet auch der KBV mit seinem beliebten Gästeboßeln am Dorfplatz. Gerhard Koopmann hat schon die notwendigen Markierungen auf die Buttforderstraße aufgebracht. Der „Wochenplan“ die bekannte Übersicht über alle Veranstaltungen in Werdum wird in der nächsten Woche wieder erstellt und verteilt.
Veranstaltungsreigen geht wieder los
Mehr von HaustierparkMehr Beiträge in Haustierpark »
Mehr von Neuigkeiten aus WerdumMehr Beiträge in Neuigkeiten aus Werdum »
Kommentare sind deaktiviert.