Der Sommer-Veranstaltungsreigen in Werdum ist auf der Zielgeraden. Heute heißt es zum letzten Mal „hier up an“ beim Gästeboßeln. Der KBV mit seinem „Harten Kern“ lädt noch mal alle Gäste ein den ostfriesischen Nationalsport kenn zu lernen und aus zu probieren. Der Kartenverkauf beginnt um 18.30 Uhr auf dem Dorfplatz.
Seine Runden weiter drehen wird aber der „Rasende Kalle“ der trotz Eisenbahnerstreik weiter montags und donnerstags um 17.00 Uhr an seinem Bahnhof auf dem Dorfplatz abfährt und eine Runde bis Ende Oktober durch Werdum fährt. Auch im Haustierpark werden die Streichelstunden mit den Kaninchen weiter angeboten und auch der Imker Jürgen Saathoff wird bis Ende September mittwochs Nachmittag seine Bienen präsentieren. Auch eine Fahrradtour des Kulturvereins steht noch an und auch die zweiwöchigen Dorf- und Kirchführungen werden weiter angeboten.
Corona zum Opfer fallen in diesem Jahr allerdings zwei größere Veranstaltungen. Angesichts der derzeitigen Lage sieht sich der Bürgerverein außer Lage das traditionelle Häuptlingsfest am 12. September auszurichten und auch das Schmiedefest am 17.Oktober hat der Heimat- und Verkehrsverein schon abgesagt. Ebenso wird es in diesem Jahr kein Gemeindefest im Pfarrgarten geben.
Stattfinden soll, wenn auch in etwas anderer Form, das Herbstfest im Haustierpark. „Ein Nachmittag im Haustierpark“ mit etwas Programm und einigen, auf den ganzen Park verteilten, Ständen soll den Saisonausklang im Arche-Park einläuten.
Kommentare sind deaktiviert.