Eine harmonische und entspannte Jahreshauptversammlung konnten die „Pferdefreunde Werdum in Boisenhausen“ am vergangenen Freitag im Landhotel „Werdumer-Hof“ abhalten. Grund dafür war sicher auch der im Vorfeld erfolgreiche Versuch den Vorstand neu zu besetzen. Die Vorsitzende Sabine Hinrichs hatte bereits im vergangenen Jahr ihren Rückzug angekündigt. Sie konnte zu Beginn zahlreiche Mitglieder und Gäste begrüßen. Besonders freute sie sich über die Anwesenheit der Bürgermeister René Weiler-Rodenbäck aus Werdum und Thorsten Becker aus Stedesdorf, in dessen Gemeinde die Reithalle steht. Auch die Vereine der Werdumer Dorfgemeinschaft waren mit dabei. Sowohl Weiler-Rodenbäck, der noch mal an den gelungenen Jubiläumsball vor einigen Wochen erinnerte, als auch Becker lobten das Engagement des Vereins besonders in der Jugendarbeit und dankten für die Aktivitäten.
Die Vorsitzende ließ dann noch mal das Jahr 2022 in aller Kürze Revue passieren und freute sich, dass der Vereinsbetrieb weitestgehend ohne Corona-Einschränkungen wieder anlaufen konnte. Jugendwartin Ella Raubbach berichtete über ein erfolgreiches Kinderwochenende und die traditionelle Weihnachtsfeier. Im Februar 2023 konnte zum ersten Mal auch wieder mit viel Beteiligung Karneval gefeiert werden .Rixte Buldt, die für die Ausbildung zuständig ist, sprach die erfolgreiche Reitabzeichenprüfung an, die immerhin 16 Teilnehmer bestanden haben. In diesem Jahr sollen zwei Tagesritte in den Schooer Wald angeboten werden. Erfolgreich verlief auch die „Pferdefreundtage“ im September von der Conny Walter berichtete. Kassenwartin Sonja Goldenstein stellte dann zusammen mit Wiebke Dieken den Kassenbericht vor. Trotz eines kleinen Fehlbetrags in 2022 verwies sie auf einen stabilen Kassenbestand. Auch die Kassenprüferin Britta Barkmeyer bestätigte eine ordentliche Kassenführung. Mit ihrer letzten Amtshandlung ehrte Sabine Hinrichs Hanna Apken für 25-jährige Vorstandsarbeit.
Bei den dann folgenden Wahlen gab es keine Überraschungen; alle Wahlen erfolgten einstimmig. Neue Vorsitzende wurde Mareike Kuhnen, die künftig von Rabea Fuchs vertreten wird. Die Kasse bleibt in den bewährten Händen von Sonja Goldenstein, zur neuen Schriftführerin wurde Janine van Fliet gewählt. Turnierwartin ist weiterhin Conny Walter, Jugendwarte sind Melanie Janssen, Inga Kühner und Jule Paulsen. Jugendsprecher sind Ines Goldenstein, Lena Ricklefs und Tobias Kuhnen und um die Internetseite und die Presse kümmert sich Ella Raubbach. Als Hallen- und Gerätewart fungiert weiterhin Nilz Buldt. Die Kasse wird in den nächsten Jahren von Hanna Apken und Maike de Blohm-Raubbach geprüft.
Die neue Vorsitzende konnte dann auch gleich mehrere Ehrungen vornehmen. Für 10 und 25ig-jährige Mitgliedschaft wurden Urkunden ausgehändigt. Die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Sabine Hinrichs, Hanna Apken und Maike (Mutti) de Blohm-Raubbach erhielten zum Dank für ihre langjährigen Tätigkeiten ein „Wohlfühlpaket“. Mit einem leckeren Imbiss ging die Versammlung dann nach gut 60 Minuten zu Ende.
Pferdefreunde mit neuem Vorstand
Mehr von Neuigkeiten aus WerdumMehr Beiträge in Neuigkeiten aus Werdum »