Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Eiserne und diamantene Hochzeit in Werdum

65 Jahre bzw. 60 Jahre verheiratet zu sein ist schon ein glücklicher Umstand. Diesen besonderen Hochzeitstag konnten am 20. Juni gleich zwei Werdum prägende Paare feiern. So begingen Gerda und Erwin Peters ihre „Eiserne Hochzeit“ und konnten auf 65 Ehejahre zurück blicken. Erwin Peters, ehemaliger Bankleiter in Werdum, war viele Jahre in mehreren Vereinen im Dorf aktiv. U.a. gehört er zu den Gründungsmitgliedern des SV Werdum und des Heimat- und Verkehrsvereins. Seine Frau Gerda ist die „Grand Dame“ des Sports in Werdum. Bis heute leitet sie noch eine, mittlerweile passive, Seniorengruppe und hat über 50 Jahre sowohl Kinder- und Gesundheitssport als Übungsleiterin im SV etabliert. Beide sind auch Ehrenmitglieder des Sportvereins.

Ein großes Herz der Nachbarn schmückt Peters Vorgarten in der Raiffeisenstraße
Ein großes Herz der Nachbarn schmückt Peters Vorgarten in der Raiffeisenstraße

Auf 60 Jahre können Herta und Hinni „Bübi“ Daniels zurückblicken. Sie feierten Diamantenhochzeit. Auch die beiden sind über 50 Jahre in der Dorfgemeinschaft aktiv. Hinni gehört ebenfalls zu den Gründungsmitgliedern des SV und Herta hat den Frauenkreis ins Leben gerufen und ihn bis vor wenigen Jahren auch geleitet. Sie war Geschäftsführerin und Vorsitzende des Heimat- und Verkehrsvereins  und ist bis heute im Vorstand des Kulturvereins mit dabei. Ihre Eingangstür ist mit einem wunderschönen Kranz der Nachbarn geschmückt und der Kegelclub hat es sich nicht nehmen lassen ein Herz ins Blumenbeet zu stellen.

Dieses Herz der Nachbarn ist deutlich sichtbar im Vorgarten von Herta und Hinni Daniels auf Gastriege
Dieses Herz des Kegelclubs ist deutlich sichtbar im Vorgarten von Herta und Hinni Daniels auf Gastriege

Beiden Paaren gratuliert natürlich auch das WERDUMER-BLATT ganz herzlich und wünscht ihnen noch viele gemeinsame Jahre in Harmonie und bei hoffentlich bester Gesundheit.