Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Es wird schon gepflastert im Haustierpark

Auch die Arbeiten im Haustierpark gehen weiter. Eduard Leeners und eine Crew haben schon gut was geschafft. Nach dem Auskoffern der Flächen am Eselstall und in der Heidschnuckenweide wurde am Freitag noch der Füllsand eingebracht und auch die Bordsteine wurden gesetzt. Gestern wurde die erste Fläche auch schon gepflastert. Das Wetter bleibt gut und es ist abzusehen, dass die Arbeiten zügig voran gehen. Als dritte Baustelle steht dann noch die Pflasterung der Vorfläche vor der Bockweide auf dem Programm. Dort ist der Untergrund fest muss aber noch ein wenig planiert werden und wird dann ebenfalls befestigt. Die Mitarbeiter des Haustierpark-Bauhofs sind nebenher auch nicht untätig. Die Dächer auf der Schutzhütte für Schweine und auf dem Mausehaus sind fertig montiert. (mehr)

Der Bordstein in der Eselweide ist verlegt
Der Bordstein in der Eselweide ist verlegt
Eddy Goldenstein ist mit dem Hoftrack der Transporteur
Eddy Goldenstein ist mit dem Hoftrack der Transporteur des Materials
und das Dach auf dem Mausehaus ist auch montiert
und das Dach auf dem Mausehaus ist auch montiert

3 Kommentare

  1. […] Die Baggerarbeiten im Haustierpark sind gestern abgeschlossen worden. Eduard Leeners hat gleich morgens die dritte Baustelle am Mausehaus eröffnet und den Untergrund soweit wie nötig abgetragen. Dann wurde die Fläche von seinen Mitarbeitern mit Brechsand gefüllt, eingeebnet und planiert und wird heute gepflastert. Danach wurde noch ein Experiment im kleinen Schweinegehege am Ententeich gestartet. Ein Teil des Bodens wurde durch ein Schotter-Erde Gemisch ersetzt. Dieses wurde dann gerüttelt und verdichtet und es bleibt jetzt abzuwarten ob die Wollscheine diese Fläche dann nicht mehr durchwühlen und sie daher auch bei regnerischen Wetter fest bleibt. Zum Abschluss wurde dann der Erdhügel in der Eselweide zu einem Plateau aufgearbeitet. Von hier aus haben dann die Poitou-Esel den besten Ausblick. (mehr) […]

  2. visit the next site visit the next site 6. Oktober 2022

    visit the next site

    Es wird schon gepflastert im Haustierpark – Werdumer Blatt

Kommentare sind nicht möglich, allerdings sind trackbacks und Pingbacks möglich.