Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Innenausbau geht weiter

Das nicht so tolle Wetter der letzten Woche hatte auch seine Vorteile. Die Baufirmen, die in Freien derzeit viel zu tun haben, kamen wieder auf die trockene Baustelle im „Haus des Gastes“. Die Mitarbeiter der Fa. Petrosch starteten mit der letzten Etappe oben auf der Galerie. Hier fehlt noch der neue Fußboden. Die Unterkonstruktion war am Donnerstag auch schon fertig, heute bei anhaltendem Regen werden auch die Fußbodenplatten verlegt. Auch die Fa. Goldenstein hat Restarbeiten vorgenommen. Eine Wand wurde noch verputzt, Lücken wurden mit Fermacellplatten geschlossen und auch die Unterkonstruktion zur Verkleidung der Stahlträger wurde angebracht. (mehr)

Die Treppe nach oben zur künftigen Galerie steht
Die Treppe nach oben zur künftigen Galerie steht
Die Unterkonstruktion des Fußbodens liegt
Die Unterkonstruktion des Fußbodens liegt

 

2 Kommentare

  1. […] Der Innenausbau ist diese Woche einen großen Schritt weitergekommen. Der Fußboden im Obergeschoss ist jetzt komplett fertig. Alle Räume sind damit soweit fertig, dass demnächst nach Verlegen des Teppichbodens auch auch schon die Türen eingesetzt werden können. Das Geländer kann montiert werden und auch der Handlauf für die Treppe wird demnächst eingebaut. Auch die Mitarbeiter der Fa. Goldenstein sind mit den Restarbeiten fast an. Der Installationsraum für die Technik wurde verkleidet und auch die Verschalung der Stahlträger ist abgeschlossen. Gleich nach Ostern wird der Maler wieder eingreifen und mit den Malerarbeiten und dem Verlegen des Fußbodenbelags im Innenraum starten. Damit steigt die Hoffnung, dass die Tourist-Information noch vor Beginn der Hauptsaison die neuen Räumlichkeiten beziehen kann. (mehr) […]

Kommentare sind nicht möglich, allerdings sind trackbacks und Pingbacks möglich.