Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Fahrradweg ist im Bau

Der Fahrradwegbau an der K14 zwischen Werdumer-Altendeich bis zur Wasserstrasse geht voran. Im ersten Abschnitt bis zum Haus Ommen ist der Untergrund durch die Fa Tell KG ausgekoffert und bereits weitgehend mit Füllsand wieder befüllt worden. Auch der große Sandhaufen vor der geplanten neuen Brücke über das Altharlingersieltief, der zur Verdichtung des Untergrunds aufgefahren worden war, ist schon gut zur Hälfte abgebaut. Die Straße ist leider aus Verkehrssicherheitsgründen vollständig gesperrt, sodass Pendler aber auch Fahrradfahrer teilweise weiträumige Umfahrungen in Kauf nehmen müssen. Bleibt zu hoffen, dass die Arbeiten weiter zügig vorangehen und das Zeitfenster der Sperrung möglicherweise kleiner werden kann.(mehr)

Ab hier geht nichts mehr. Die K14 ist komplett für jeglichen Verkehr gesperrt
Ab hier geht nichts mehr. Die K14 ist komplett für den Durchgangsverkehr gesperrt
Der Sandhügel am Altharlingersieltief wird so nach und Nach abgebaut
Der Sandhügel am Altharlingersieltief wird so nach und Nach abgebaut

6 Kommentare

  1. Werdumer Blatt Werdumer Blatt 20. Juli 2022

    […] „Werdum wünscht gute Fahrt“ steht auf dem Ortsausgangsschild in Edenserloog. Aber weit kommt man derzeit ja leider nicht. An der K14 ab Werdumer Altendeich wird ein neuer Radweg angelegt und deshalb ist die Straße komplett für den Verkehr gesperrt. Die Fa. Tell KG aus Norden ist mittlerweile mit dem Ausbau des Untergrunds bis zum Haus von Ida Ommen schon ziemlich weit voran gekommen. Der Split ist eingebracht und verdichtet, sodass in nicht allzu langer Zeit auch der Asphaltbelag aufgetragen werden dürfte. Auch der Sandhügel am Altharlingersieltief wird immer kleiner und dort liegt bereits das Material für die Untergrundverstärkung für die neue Straßentrasse. Es geht voran und nach der Fertigstellung des ersten Abschnitts bis zur Brücke wird dann der Lückenschluss Richtung Wasserstraße in Angriff genommen. (mehr) […]

  2. punpgslot.com punpgslot.com 6. November 2022

    punpgslot.com

    Fahrradweg ist im Bau – Werdumer Blatt

  3. slotbet138 slotbet138 6. November 2022

    slotbet138

    Fahrradweg ist im Bau – Werdumer Blatt

Kommentare sind nicht möglich, allerdings sind trackbacks und Pingbacks möglich.