„So schnell rauschen die Tage dahin, so empfanden es gestern Abend auch die Mitarbeiter des Heimat- und Verkehrsvereins bei einem kleinen Betriebsfest im Haustierpark. Anlass war die Verabschiedung von FÖJ`lerin Kea Fischer, die nach einem Jahr ihr freiwilliges ökologisches Jahr im Arche-Park nach einigen Tagen Urlaub zum Ende des Monats den Park verlassen wird. Mit ihr wurde auch gleich Jolin Haller verabschiedet, die aber noch einige Tage im Park bleibt, sie scheidet erst Ende August aus. Kea Fischer wird nach ihrem FÖJ gänzlich das Metier wechseln und in Bremen mit einem Studium „Schiffbau und Meerestechnik“ beginnen. In der Zukunft wird sie statt Tiere versorgen als Ingenieurin Schiffe bauen. Im Kreis der ganzen HVV-Mannschaft wurde sie jetzt zusamme mit Jolin aus dem Kreis der Mitarbeiter „entlassen“. Es wurde gegrillt und zu trinken gab es auch was.
HVV-Vorsitzender Johann Pieper ließ das Jahr der beiden in seiner Verabschiedungsrede noch mal Revue passieren. Überlagert von der Corona-Pandemie war es natürlich erneut kein „normales“ Jahr zudem auch wieder die Vogelgrippe mit dem Aufstallgebot für Geflügel die Umstände nicht unbedingt positiv verbesserte. „Aber Kea und Jolin haben sich hier bei uns gut in die Mannschaft integriert“ so der Haustierparkleiter, der besonders die Herausforderungen im Frühjahr mit den vielen Geburten erwähnte. Auch in diesen Situationen haben sich die beiden den Aufgaben gewachsen gezeigt. Sie waren über das ganze Jahr den Mitarbeitern Stefanie Runge und Kristin Bienert eine wichtige Stütze. „Ihr habt viel erlebt hier im Park, positives aber auch negatives wenn man an den plötzlichen Tod von Poitoueselin „Rosalie“ denkt“ konstatierte Pieper. Er dankte für die geleitete Arbeit und und wünschte beiden auch künftig viel Erfolg und Zufriedenheit.
Als Abschiedsgeschenk gab es eine Fotosammlung und eine Ehrenkarte auf Lebenszeit für den Eintritt in den Haustierpark. „Du kannst damit für immer den Park besuchen und bist bei uns immer gerne gesehen“ so Pieper zu Kea Fischer. Jolin Haller wird Anfang August noch mal im kleinen Kreis verabschiedet und darf sich jetzt schon auf diese Ehrenkarte freuen. Stefanie Runge als FÖJ-Mentorin überreichte Kea zudem noch ein kleines Abschiedsgeschenk von der gesamten Haustierparkmannschaft.
Comments are closed.