In den nächsten Tagen steht besonders die Mühle in Werdum im Mittelpunkt. Am 3. August richtet der Heimat- und Verkehrsverein das große Sommerfest rund um das denkmalgeschützte Bauwerk aus (mehr), aber auch an den übrigen Tagen ist dort in um die Mühle herum immer viel los. Die Familie Post lässt täglich mit ihrem „Backhuus“ Holzbackofenträume wahr werden und lädt auch zu Mühlenführungen in die Mühle mit ihrem kleinen Museum ein.
Die leckeren Streusel- und Butterkuchen sind für viele Urlauber aber auch für Einheimische ein absolutes Muss. Und wenn dann die Kinder sich noch selbst am Kekse backen versuchen dürfen oder Stockbrot am Lagerfeuer genießen können dann ist der Familienausflug gerettet. Bis es soweit ist muss aber vorher ordentlich gearbeitet werden. Bereits am frühen Vormittag wird der Holzbackofen mit Holz gefüttert und der Ofen angezündet. Sobald er die richtige Hitze hat beginnen die Bäcker mit dem backen von Kuchen und Brot. Am Nachmittag kommen dann auch Pizzen in den Ofen. Der Andrang ist fast immer groß und vor dem „Backhuus“ bildet sich auch immer schnell eine Schlange.
Leckeres aus dem Holzbackofen an der Edenserloogerstrasse gibt es täglich ab 14.15 Uhr. Nur samstags haben die Bäcker Pause und der Ofen bleibt kalt.
Im „Backhuus“ an der Mühle lodert der Holzbackofen
Mehr von Neuigkeiten aus WerdumMehr Beiträge in Neuigkeiten aus Werdum »
Kommentare sind deaktiviert.