Seit August 2019 war Karl-Heinz Michels-Lübben der Chef des Haustierpark-Teams. Jetzt mit Ende August ist er ausgeschieden und hat das Angebot einer anderen Arbeitsstelle angenommen. Mit einem kleinen Frühstück mit allen Mitarbeitern wurde er in den letzten Tagen aus dem Kreis verabschiedet.
HVV-Vorsitzender Johann Pieper dankte dem Burhafer für seine 2-jährige Tätigkeit im Park. Er hat mit seiner ruhigen Art unaufgeregt die Geschicke des Parks mit gestaltet und gerade in der Zeit der Pandemie sich sehr kooperativ für den Park eingesetzt. Als gelernter Landwirt hat er schnell ein gutes Gespür für die Tiere entwickelt und schloss z.B. mit Kater „Bruno“ auch eine kleine Freundschaft.
Vogelgrippe, Kaninchenpest und Afrikanische Schweinepest waren weitere Unannehmlichkeiten mit denen er und seine Mitstreiter in den zwei Jahren zu kämpfen hatten. Aber auch diese Klippen wurden gut umschifft. Mit einer kleinen Fotoauswahl zur Erinnerung an seine Haustierparkzeit und der Ehrenkarte verabschiedete Pieper Michels-Lübben und wünschte ihm an seiner neuen Arbeitsstelle viel Erfolg.
Die Leitung des Haustierpark-Teams übernimmt jetzt Stefanie Runge, die als bisherige „Nr. 2“ den Ablauf im Park bestens kennt und auch einen guten Draht u.a als FÖJ-Betreuerin zu ihren Mitarbeiterinnen hat. Ihr zur Seite steht seit letzter Woche Kristin Bienert, die als gelernte Tierpflegerin neu ins Team gekommen ist. (mehr).
Kommentare sind deaktiviert.