Der Haustierpark mit seinen besonderen Haustierrassen kann in diesen Tagen aus bekannten Gründen nicht besucht werden. Die Eingänge sind abgesperrt. Die Tiere vermissen die vielen Besucher mit ihren Futterschachteln und auch die regelmäßigen Streicheleinheiten. Zwar bemühen sich die Mitarbeiter die Bewohner bei Laune zu halten aber das ersetzt nicht den üblichen Betrieb im Park.
Weiter gehen jetzt die Renovierungsarbeiten. Detlev Reupert hat die Flächen für die geplanten Bodenplatten für zwei neue Schutzhütten in der Schweinesuhle und in der Bockweide eingeschalt. Jetzt werden noch die Fundamente gegraben und dann wird, wenn alles klappt, in der nächsten Woche betoniert.
Es geht also alles weiter, nur die Einnahmen bleiben aus. Das ist natürlich für den Park nicht lange durchzuhalten, schließlich laufen die Kosten für Personal, Tierarzt und Futter ganz normal weiter.
Deshalb ist es ein schönes Signal von etlichen Haustierpark-Freunden, die in den letzten Tagen eine Patenschaft abgeschlossen oder auch eine Jahreskarte gekauft haben. Mit diesen Zeichen der Solidarität wird das Team des Parks zusätzlich motiviert und die Durchhaltefähigkeit bleibt länger erhalten. Dafür allen neuen Paten aber auch den vielen Bisherigen ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung und einige Fotos unserer jüngsten „Familienmitglieder“
Kommentare sind deaktiviert.